Problem von Betül (w) - 17 Jahre

Feedback zu : Muss ich nun zahlen?

ICh weiß das es einige Feedbacks zu diesem Thema gibt... aber da steht man soll immer ne E-mail schreiben und dafür sorgen das man keinen Brief vom Anwalt bekommt...
Da ich in die Kaufmännische Schule gehe und mein Lehrer BWL studiert hat... will ich noch was hinzufügen.

1. Man muss es nicht bezahlen...
2.aber man muss immer drauf reagieren...
3.auch wenn ein Anwalt etwas schreibt. z.B. das ein Inkasoinstitut beauftragt wird oder irgendwie mit dem gericht drohen... dürfen sie nicht... Solange man Minderjährig ist und/oder es nicht ausführlich drin stant das man was zahlen muss... egal was sie schreiben immer antworten das man seine rechte kennt... Deutschland ist immer hinter den schwächeren.. Solche Institute wissen das sie im unrecht sind... Solange die eltern nicht einverstanden sind ist der vertrag nur schwäbent gültig... Also so bald deine Eltern sagen das du sowas nicht zahlen oder kaufen darfst und du unter 18 bist ist der Vertrag ungültig... =) Die Geschäfte wissen das und wenn sie trotzdem so einen Vertrag machen sind sie selber schuld wenn nichts gezahlt wird... Doch da viele ihre rechte nicht kennen werden diese mit Briefen gemahnt und man macht ihnen angst das ein Gericht folgt und man hat angst vor den kosten... doch solange mach deine rechte kennt kann einem nichts passieren... die einzigen kosten werden sein das man andauert Antworten muss per Post... =) 55cent pro Brief glaub ich =)

Lg Betül

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß