Problem von Anonym - 24 Jahre

Fremdgegangen

Hi
Ich hab riesenScheisse gebaut. Hab ne Freundin und das schon seit einigen Jahren soweit sind wir auch sehr glücklich miteinander.
Nur mit dem Sex läufts so seit nem Jahr nicht mehr so gut. Naja da ich sie wirklich sehr liebe hatte ich damit nicht so große Probleme wie vielleicht mancheiner. Na gut ich beklag mich also nicht und denke das das schon wird. Bis letzte Woche war es dann auch so. Naja ich war dann auf einer Party und hab mit Freunden einiges getrunken oder besser gesagt unglaublich viel. Ne entfernte beannte die wir so kennen war auch da. Irgendwannwar ich also dann so besoffen das ich heimgehen wollte. Da sie bei ihren Eltern schlafen wollte (weill sie nicht mehr hier wohnt) hat sie mich gefragt ob ich sie noch mitnehmen kann, da ich völlig schwachsinniger Weise mit dem Auto fahren wollte. Klar doch warum nicht. Fahr sie also heim zum abschied drückt sie mir einen Zungenkuss auf, greift mir in den Schritt und schiebt meine Hand zwischen ihre Beine. Fragt mich ob wir noch zu mir gehen wollen. Naja dann kam das was ich bisher von mir geglaubt habe kontrolliren und unterbinden zu können. Wir also zu mir mit und da hab ich dann mit ihr geschlafen. Die klarheit und das Schlechte Gewissen (wenn man s denn so reduziert ausdrücken kann) kam sofort als wir fertig waren. Ich habe sie gebeten zu gehen, was sie dann auch gemacht hat. Seitdem habe ich keine Nacht mehr richtig geschlafen und mich plagt ein unglaublich schlechtes gewissen. Da meine Freundin gerade Urlaub macht habe ich sie noch nicht wieder gesehen. Da sie ein unglaublich sensibler Mensch ist und vorallem meine Angst das zu ende sein könnte weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Ich frage mich inzwischen die ganze Zeit warum ich es getan habe. Nicht nur das es eine total schnelle sache von etwa 10 minuten war es war auch einfach nur schlecht. Das ich meine Freundin liebe steht für mich völlig ausser Frage doch weiss ich nicht wie ich mich nun verhalten sol.

Habt ihr irgendeine Idee? Oder wie würdet ihr reagieren wenn euch das euer Freund erzählen würde und euch um Verzeihung anflehen würde?

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein schlechtes Gewissen spricht sehr für die Liebe zu Deiner Freundin. Ich persönlich würde es als Ausrutscher bezeichnen, wenn keinerlei Kontakt mehr zu der Frau besteht und auch kein Interesse mehr Deinerseits. Wie es jedoch Deine Freundin auffasst, dass weiß ich nicht. Ich kenne sie nicht und weiß nicht wie sie es auffassen würde.

Es war im Grunde "nur Sex", aber für den Partner kann es sehr verletzend sein. So gerne ich Dir auch helfen möchte, aber die Entscheidung ob Du es ihr sagst oder nicht, die kann ich Dir nicht abnehmen. Für Dein Gewissen wäre es natürlich das Beste, denn Du hast bereits schlaflose Nächte und außerdem würde nach einer Aussprache nichts mehr zwischen euch stehen. So hättest Du jedoch vielelicht immer das Gefühl, das irgendwas zwischen euch steht.

Ich bin ja der Meinung, dass Lügen irgenwann immer auffliegen und deswegen lasse ich es gleich von vornherein. Ist es in diesem Fall eine Lüge, wenn man es verschweigt? Irgendwie finde ich persönlich schon, dass es eine Lüge ist. Wenn Deine Freundin erst über Jahre dahinter kommen sollte durch irgendeinen dämlichen Zufall, dann schmerzt es vielleicht noch um so mehr, wenn sie erfährt wie lange Du es ihr verheimlichen konntest.

Die Meinungen gehen hierbei auseinander. Die einen würden sagen: vergiss es einfach. Einmaliges Ding und fertig. Die anderen wiederum sagen: sprich mit ihr, damit auch Du wieder Deinen Frieden finden kannst und kein schlechtes Gewissen mehr haben mußt.

Es tut mir leid, aber die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst wissen womit Du am besten leben kannst.

Lieben Gruß.