Problem von Christian - 15 Jahre

Mädchen einschätzen

Also,mein Problem ist,dass ich nicht weiß,ob ein Mädchen mich mag.Ich hatte bisher noch keine Freundin,weil es mir bis jetzt eigentlich egal war.
Einerseits ist sie richtig oft fies und unfreundlich zu mir,aber trotzdem starrt sie mich im Unterricht immer an.An einem Tag ist sie hilfsbereit und am andern ignoriert sie mich.Ich kann jetzt nicht behaupten,dass ich mich ihr gegenüber durchgehend nett verhalte,weil mir eben nicht einfällt,was ich sagen soll.Ich für meinen Teil denke,dass sie auf jeden Fall ein nettes Mädchen sein kann und bei mir kann ich auch von Liebe sprechen.

An meinem Aussehen liegt es nicht,da ich zufrieden mit mir selbst bin und auch sonst nicht gesagt bekomme,dass ich hässlich(auch nicht dass ich schön) bin.

Anwort von Sabine

Hallo Christian!

Ich wünschte, ich könnte Dir mehr verraten, als Du im Moment weißt, aber Mädels sind manchmal echt kompliziert und sie lassen oftmals auch das gesamte Umfeld an ihren Launen teilhaben.
Für Dich spricht, dass sie Dich anschaut und Deine Blicke sucht. Im Grunde spricht auch dafür, dass sie Dich Deine Launen spüren lässt, aber darauf würde ich mich nicht zu 100 % ausruhen. Nur anhand Deiner Mail würde ich schon sagen, dass Du ihr was bedeutest, aber wieviel, dass kann ich nicht sagen. Vielleicht wartest Du einfach mal den richtigen Moment ab und fragst sie mal, ob sie mit Dir ein Eis essen gehen mag. So könnte man sich auch neben der Schule ein wenig besser kennenlernen und vielleicht kannst Du so auch herausfinden, warum sie so launisch ist.

Lieben Gruß
Sabine