Problem von Anonym - 21 Jahre

Wieso mache ich mich nach der Trennung kaputt?

Hallo, ich dreh noch durch, ich war 4 jahre mit meiner traumfrau zusammen und hab alles zerstört, weil ich so eifersüchtig war. Ich will mich ändern für sie aber sie sagt man kann sich nicht ändern und deswegen hat sie schluß gemacht.
Ich hab schon 1 monat fast nichts gegesen und kann auch nicht richtig arbeiten weil ich die ganze zeit an sie denken muss. könnt ihr mir helfen?

Anwort von Michael

Hallo,

Deinen Zustand kann ich sehr gut nachvollziehen. Schlimm genug, dass Deine Traumfrau Schluss gemacht hat (wobei ich sie ehrlich gesagt verstehen kann); der Liebeskummer und dieser Herzschmerz danach können einem das ganze Leben versauen.
Aber soviel kann ich dir sagen: es ist normal, dass man in der Zeit nach der Trennung wenig bis nichts isst, man nicht richtig arbeiten und schlafen kann. Du denkst dauernd an sie und wirst es wahrscheinlich auch noch das nächste halbe Jahr tun.

Ich kann dir aber auch versichern, dass dieser Schmerz wieder geht und Du einen Halt im Leben finden wirst von dem Du nicht glaubst, dass er sich so aus dieser Situation heraus entwickelt und immerhin bist Du noch jung und Deine Ex wird nicht die letzte bleiben.

Mein Tipp an Dich: ablenken, keinen Scheiss bauen und ma bei ilove.de, neu.de oder vielleicht in den AOL-Kleinanzeigen ma rümblättern. Das lenkt nicht nur ab sondern gibt dir echt Kraft und zeigt dir, dass da draußen noch andere Menschen sind denen es genauso geht oder die sich frisch verlieben wollen. Du musst dir einfach nur klar machen, dass das vergangene vorbei ist und etwas neues ansteht.

Alles Gute