Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich mich von ihm trennen?

hallo, ich habe schon sehr lange einen freund, aber in der letzten zeit hat er mich schlecht behandelt, als er betrunken war hat er mich sogar beschimft, er hat sich dafür entschuldigt und gesagt das es nicht ernst gemeint war.
Meine gefühle für ihn sind fast ganz weg, aber er liebt mich über alles und will mich nicht verlieren könnt ihr mir helfen was ich machen soll.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
eine Beziehung sollte eigentlich auf gegenseitigem Respekt aufgebaut sein und diese Regel hat dein Freund verletzt (Alkohol ist keine Ausrede!). Du schreibst, dass du ihn eigentlich nicht mehr liebst und deswegen wäre es wohl das beste, wenn du dich von ihm trennst. Ich weiß, dass das schwer ist, doch du solltest nicht nur aus Mitleid mit ihm zusammenbleiben. Das würde dich auf Dauer nicht glücklich machen. Willst du das wirklich? Je länger du die Beziehung aufrecht erhälst desto schwieriger wird es für dich sein, dich von ihm zu trennen. Zieh einen Schlußstrich und steh danach auch dazu (auch wenn er versuchen wird, dich wiederzubekommen).
Liebe Grüsse!