Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich es ihr nur sagen...

Hi!

Vor 3 Jahren ist ein Mädchen in meine Klasse gekommen. Am Anfang haben wir nicht so viel geredet, doch nach einer Party haben wir angefangen, uns öfters zu unterhalten. Dabei habe ich mich in sie verliebt. Und ich glaube sie liebt mich auch (oder zumindest mag mich sehr). Denn vor ein paar Tagen wollt ich sie mal testen. Morgens in der Schule habe ich versucht, möglichst wenig mit ihr zu reden und am selben Tag noch schrieb sie mir, was mit mir los war und dass sie mich sehr mag. Und wir lächeln uns in der Schule auch immer an, weil ich gegenüber sitz, was mir auch sehr gefällt. Aber ich weiß nicht ob sie mich liebt oder ob ich ihr Typ bin. Aber ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen, sie könnte es in meiner Klasse erzählen, dass ich was von ihr will, und die könnten mich dann auslachen. Ich liebe sie wirklich sehr. Bitte hilft mir!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
für mich sieht es schon so aus, als ob du gute Chancen bei ihr hättest. Willst du wirklich auf sie verzichten nur weil du Angst hast, was deine Klasse dazu sagen würde? Wenn du sie nicht fragst, wie ihre Gefühle für dich aussehen, wirst du es nie sicher wissen und dich damit nur quälen. Vielleicht wartet sie ja nur auf einen Schritt von dir? Wenn du nicht den Mut hast, es ihr persönlich zu sagen, könntest du es ihr ja auch schreiben (obwohl das eher unromantisch ist). Wenn du sie willst, solltest du es probieren und sie ansprechen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!