Problem von Anonym - 14 Jahre

Darf ich das?

Hallo,

am Samstag will ich mit ein paar Freundinnen in einer Wohnung übernachten, die gerade leer steht. sie gehört den Eltern einer Freundin, welche nichts dagegen haben, wenn wir einmal darin übernachten. Wir haben uns schon alle voll darauf gefreut, doch heute hat meine Mutter gesagt, dass sie das nicht erlaubt und sie mich um 12 Uhr abholen will. Ich finde das voll blöd, weil alle übernachten dürfen. nur ich nicht. Und dann heißt es "Die kleine wird jetzt von ihrer mami abgeholt". Aber meine Eltern lassen da nicht mit sich reden und sagen nur, dass man mit 14 noch nicht woanders übernachtet. Das ist auch komisch, weil ich hab ja schon voll oft woanders übernachtet...

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, wie ich sie doch noch überreden könnt ;) Und ist das eigentlich erlaubt? "Minderjährige" allein in einer Wohung? Also es ist eine dabei, die ist schon 18...

Und noch was anderes, mit 14 darf man ja bis 10 Uhr wegbleiben, oder?

LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob Du es darfst, dass entscheiden Deine Eltern für Dich. Dagegen können wir auch nichts sagen. Sie sind für Dich verantwortlich und sie entscheiden für Dich. Sie haben ihre Regeln und denen können wir uns auch nicht widersetzen. Nur denke nicht, dass sie Dich damit bestrafen wollen, auch wenn es sich so anfühlt. Sie wollen Dich im Grunde nur schützen.

Lieben Gruß
Sabine