Problem von Meli - 13 Jahre

Meine Mom

Hallo erst mal!
Ich wollt euch erst mal sagen das ich es klasse find das ihr euch um die vieln Probleme der anderen kümmert!Echt ein dickes LOB!!!!

Nun zum einem Problem:

Also,.. Ich komm in letzter Zeit kaum noch mit meiner Mum zurecht!Dauernt muss sie mich bestrafen,.. egal was ich mach esist falsch!
Gestern erst hat sie mir für diese Woche Hausarrest gegeben weil ich ausversehn nicht auf die Uhr geguckt hab und viel zu lang telefoniert hab!
Ich verstehs net!Meine Sis bekommt nie Hausarrest, auch wenn sie immer bis um 24 Uhr telt!
Mag meine Mum sie lieber?
Wieso bestraft sie mich andauernt?
Was nmach ich falsch?
Was kann ich machen das die Strafe aufgehoben wird?

Diese Fragen stele ich mich imer wieder!!!Bitte heldft ich halt es hier nicht mehr aus!!!!!!
Grüßle Meli

Maja Anwort von Maja

Hallo Meli,

rede mit deiner Mutter darüber, wieso deine Schwester länger telefonieren darf wie du und versucht euch zu einigen.
Denn wieso sollte sie deine Schwester bevorzugen?
Ich denke nicht, dass sie deine Schwester lieber mag, mach dir da mal keine Sorgen, vielleicht ist sie sich ihrer Ungerechtigkeit dir gegenüber einfach nicht bewusst.

Lasse dich doch von deinen Freunden anrufen, dann musst du nichts zahlen und vielleicht reagiert deine Mom dann nicht so gereizt.
Oder schließt einen Kompromiss, du hilfst mehr im Haushalt und darfst dafür dann länger telefonieren.

Grundsätzlich sollte man sich aber an die Regeln zuhause halten, denn immerhin macht deine Mom sonst wirklich alles für dich und da kannst du ihr auch ein wenig entgegenkommen und dich an ihre Regeln halten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße