Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe Deprissionen und will mir gar nicht helfen lassen

hallo.hallo.hallo.angst.angst.angst.angst.depressionen?
ihr könnt mir sowieso nicht helfen.bin bei ner homöopathischen ärztin und ner psychotherapeutin.weiß nicht obs mir hilft weil ich trotzig daran festhalte dassmein leben kaputt ist.weis dass es dumm ist denen nicht zu vertrauen.muss mir ja aber letztendlich selber helfen.kanns aber nich. hab mich schon so in alles reingeritten.weiß dass ich mich nicht umbringen darf,weiß aber dass ich den sinn des lebens,den sich selbst zu finden,glücklich zu sein,nicht erfüllen kann. hasse mich so sehr dafür.habe meine gefühle auch nicht mehr im griff.bin verrückt geworden.innerlich fuhl ich mich(glaub ich) einfach nur schwach.und ich hasse mich.weis das das nich ausführlich genug war um eine helfende antwort zu kriegen.aber mir hilft eh nichts hab ich das gefühl.ich lass mir garnicht helfen und hasse mich dafür nur noch mehr.danke trotzdem falls ihr euch die mühe machen solltet zu antworten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du denkst Dein Leben sei kaputt? Nichts, was ohne äußere Einflüsse eine Lebensdauer von mindestens 70 Jahren hat, ist nach 15 Jahren schon kaputt. So Dein Leben auch nicht!
Du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch - das ist meines Erachtens nach schon genau der richtige Weg.
Ich kann den Schalter in Deinem Kopf leider nicht umlegen, damit Du die gebotene Hilfe auch annehmen willst und kannst. Ich kann Dir nur eindringlich sagen, dass es nie zu spät ist. Was hast Du zu verlieren, wenn Du daran glaubst, dass man Dir helfen kann?
Sprich über all das mit Deinem Therapeuten, wenn Du es noch nicht getan hast. Erzähl ihm, für wie sinnlos Du das alles hältst. Er weiß sicher einen Rat und kann entsprechend handeln.
Ich wünsche Dir alles Gute!