Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu: Bettnässen

Hallo,
als ich etwa 10 war hatte ich das noch, manchmal sogar bis zu meinem 12. Lebensjahr.
Als ich deswegen mal zum Arzt gegangen bin hat er mir erklärt, dass das oft vorkommt und auch lange anhalten kann.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber er meinte glaub ich, dass das bei 18-20 jährigen etwa 15% sind, die das haben.
Das ist mit i-einer Störung bestimmter Hormone verbunden.
Leider weiß ich es nicht mehr genau...
Allerdings gibt es Methoden um das in den Griff zu bekommen.
Der Arzt kann einem bestimmte Tabletten verschreiben, die dieses Hormon ersetzen. Außerdem gibt es die sogenannte 'Klingelhose'. Klingt vielleicht komisch, aber sie klingelt. Dadurch lernt man in der Nacht auf Toilette zu gehen.
Wenn er wirklich nicht zum Arzt will um sich beraten oder untersuchen zu lassen, schlage ihm vor Abends nicht mehr als ein Glas/ eine Tasse zu trinken.
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo

und lieben Dank für Deinen Tipp.

Lieben Gruß