Problem von anonym - 13 Jahre

Ich weiß nichts mehr

Liebes KuKa-Team,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Diesmal habe ich sogar meine e-mail adresse angegeben. Bitte helft mir!!!!

1. Dauernt schreit mich meine mutter an wegen irgendwas was ich angeblich gemacht haben soll dabei habe ich nichts gemacht, ich muss den ganzen Haushald machen und mich um meinen Bruder kümmern der ist so etwas schwer der leidet unter so einem syndrom der wird nie/recht schwer lesen und schreiben lernen er muss jetzt auch die klasse wiederhohlen.
Ich habe mit meinem Vater schon oft darüber gestrochen aber er meint nur es sei ja alles nicht so schlimm ddabei muss ich erwähnen das er fast nie da ist.

2.Meine Freunde sagen ich ziehe mich immer mehr zurück mache nichts mehr und so, dabei bin ich schon immer so ein stiller mensch gewesen nur sie haben das nicht richtig gemerkt.
Was soll ich machen???

3. Ich bin machnmal total down weil meine mutter manchmal auf mich einprügeld das ich cniht zur schule kann sonst würde der schein auffallen in dem ich zur zeit leben und cih muss ständig lügen damit niemadn erfährt wie es mir geht, ich habe schon mal das jugendamt angerufen aber die machen nix muss ich mir erst das leben nehmen das die kommen und dann in den zeitungn zitieren"Wenn diesen Mädchen hilfe haben wollte hätte sie es bekommen hier sind alle so erschüttert u.s.w." die machen auch nix ich weiß echt nicht mehr weiter.

Soll ich mich doch besser töten und dann bin ich bei meinem onkel und bei meiner oma vll. hilft das dann bin ich im himmel dort ist bestimmt alles besser oder soll ich es nochmal versuchen???

Bitte helft mir!!!!!!!

Bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest aufhören, den Schein zu wahren und kein Schauspiel mehr spielen. Deine Mutter schlägt Dich und das so, dass Du nicht zur Schule kannst. Spreche mit einem Lehrer, dem Du vertraust und frage, ob er Dich in den Gesprächen mit dem Jugendamt unterstützt. Oder auch zusammen mit Dir ein Gespräch mit Deinen Eltern führt. Erzähle, was bei Dir zu Hause los ist, wie die Situation ist.

Haben Deine Freunde nicht doch auch ein wenig Recht? Ich denke, fast jeder, der sich zu Hause so schlecht fühlt, wird ruhiger und zieht sich mehr und mehr zurück. Das wird sich wieder ändern, wenn Du darüber sprichst und Dir Hilfe suchst. Wie gesagt, einen Lehrer sehe ich als gut Anlaufstelle - er kann Dich in allen weiteren Wegen unterstützen.

Alles Gute!
Dana