Problem von Magdalena - 16 Jahre

Hat unsere Liebe wirklich keine Chance (2)

Liebe Sabine!

Ich danke dir für deine Antwort..
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie das mit den Mails läuft die ihr bekommt. Werde das nächstes Mal mit Sicherheit nicht so ungeduldig sein ;-)
Danke auch an die Leserin..

Ich habe allerdings noch eine Frage zu deiner Antwort, denn ich habe nicht ganz verstanden wen du meinst..
Meinen Schatz, oder meinen besten Freund?
Mein bester Freund weiß ja bereits von meinen Gefühlen, da er genauso empfindet wie ich..
Oder hast du gemeint, ich solle mit meinem Schatz darüber reden?
Hälst du das wirklich für sinnvoll?
Ich will ja schließlich mit ihm zusammen bleiben und wecke doch so nur sein Misstrauen (wir hatten schon einige Probleme mit der Treue).
Und ändern würde es ja auch nichts, an der Liebe zu meinem besten Freund..
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich liebe meinen Schatz und will mit ihm zusammen bleiben. Allerdings kann ich mit den Gefühlen zu meinem besten Freund nicht weiter leben, geschweige denn sie ignorieren..
Und verlieren will ich ihn auch nicht!!
Er will mich unbedingt sehen, doch obwohl wir uns früher immer getroffen haben habe ich diesmal Angst davor, weil ich mir ziemlich sicher bin, das etwas passieren würde.. Auch wenn es nur ein Kuss ist..
Meinst du das wäre schlimm? Vielleicht würde es die Sehnsucht ja stillen und wir könnten anschließend einfach so weiter leben wie immer?!
Und mein Schatz würde nie etwas davon erfahren..

Ich hoffe du kannst mir noch einmal einen etwas ausführlicheren Rat geben!
Ich danke dir schonmal im vorraus!!!
Und Respekt für deine Arbeit..

Lieben Gruß, Magdalena

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/111003/Hat-unsere-Liebe-wirklich-keine-Chance.html

Hallo Magdalena!

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dich nicht so richtig. Wenn es doch sowieso schon Probleme in eurer Beziehung gegeben hat, wegen der Treue bzw. Misstrauen und Eifersucht, warum riskierst Du dann noch soviel. Klar geworden ist jetzt in Deiner Mail (dieser Mail), dass Du mit Deinem Schatz zusammenbleiben willst. Das war in der vorangegangenen Mail für mich nicht so klar. Zumindest klang es nicht so.
Dein Kumpel weiß von Deinen Gefühlen, aber weiß er auch von Deinem Schatz? Weiß er, dass Du in einer Beziehung bist? Das war meine Frage. Ich persönlich bin der Meinung, dass Lügen irgendwann immer auffliegen. Wenn nicht heute, dann in naher Zukunft. Nur durch einen dummen Zufall kann herauskommen, dass ihr euch trefft oder getroffen habt. Was ist, wenn die Sehnsucht aber größer wird und er (Dein Kumpel) Dir immer näher sein will und plötzlich nicht mehr akzeptieren kann, dass Du eine Beziehung hast? Damit würdest Du eure Beziehung (Dein Schatzi und Du) auf das Spiel setzen und ihn evtl. verlieren, da er Dir gar nicht mehr vertrauen kann. Ich wäre also sehr vorsichtig und würde an Deiner Stelle klare Verhältnisse schaffen. Sage Deinem Kumpel, dass Du auf jeden Fall mit Deinem Freund zusammenbleiben willst, wie Du es hier bei mir in der Mail auch getan hast und frage ihn, ob er Dein Kumpel bleiben kann oder ob er damit ein Problem hat. Einen anderen zu küssen aus Leidenschaft oder weil man ihn oder es vermisst, gehört m.E. schon zum Treuebruch und ich denke, dass ich damit Deine Frage beantworte, ob ich es für schlimm halte. Ja, denn Deine Gefühle würden Achterbahn fahren, wenn Du Dich darauf einlassen würdest. Ein freundschaftlicher Kuss ist etwas ganz anderes und fühlt sich auch anders an. Bei Dir klingt es aber in Deiner Mail nach echter Sehnsucht und einem Verlangen. Das macht mir Kopfzerbrechen.
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch, welche Liebe zu meinst, wenn Du im Titel fragst : hat unsere Liebe wirklich keine Chance? Sprichst Du von Dir und Deinem Schatz oder von den Gefühlen zu Deinem Kumpel?

Lieben Gru
Sabine