Problem von anonym - 14 Jahre

Helft mir! Ich möchte bei meinem Freund übernachten

Hallo.
Was kann ich machen, dass meine Eltern mir erlauben bei meinem Freund zu schlafen?
Die denken immer nur an das eine.
Aber dabei ist das nicht deshalb.
Ich möchte nur da übernachten, weil das voll Spaß mit ihm macht, also etwas mit ihm zu machen oder so, aber da gehts dann nicht um Sex.
Nur meine Eltern erlauben mir das nicht, ich versteh das ja auch etwas, dass die nicht wollen das mir was schlimmes passiert... und ich meine meine eltern kennen meinen Freund auch, und ich bin schon fast 3 Monate mit ihm zusammen.
Meine Eltern Nennen mir immer die Gründe:
- sie wollen noch nicht so früh großeltern werden
- das ist gesetztlich verboten, damit verletzten sie die aufsichtspflicht (und dazu hab ich ne Frage: Mit 14 ist das aber erlaubt, dass ist doch nicht verboten...oder? )
- und meine Mama meinte ich soll vorher wenn die pille anfangen (aber das will ich nicht, weil ich vor den Nebenwirkungen angst habe)
Ich find das voll fieß von meinen Eltern, ich versteh sie ja etwas, aber das ist doch nicht verboten.
Und jetzt wollen die mit seinen Eltern reden, oh mein Gott ist das peinlich, vorallem weis ich genau, dass dabei nichts rum kommt.
Meine Mama hat gesagt ich soll Agumente finden dafür und sie nennt welche dagegen, aber ich weiß nicht was ich da für ein Agument finden soll, weil ich kann ja nur etwas gegen die Aussagen meiner Mutter sagen.
Was kann ich tun?
Bitte helft mir!
MfG
MissCary

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst Deine Eltern ein Stück verstehen? Das ist gut; denn das ist immer der Anfang der Lösung.

Auch wenn es Dir schrecklich peinlich ist, finde ich die Idee Deiner Eltern gar nicht so schlecht, auch seine Eltern kennenzulernen. Sie möchten wissen, wo Du bist, bei wem Du bist, Dich gut aufgehoben wissen. Und das fällt ihnen umso leichter, je mehr sie wissen.

"Suche Argumente" finde ich auch gut. Warum möchtest Du so gerne bei ihm schlafen? Worauf kommt es Dir an? Was wird sein? Was fehlt, wenn Du es nicht darfst? Warum können Deine Eltern Dir vertrauen?

Beantworte erst Dir selbst diese Fragen und dann erzähle es Deiner Mutter. So findest Du die Argumente, die Deine Eltern umstimmen können.

Und so nebenbei: Oft erlauben es Eltern eher, dass der Freund bei ihrer Tochter schläft, als dass sie die Tochter bei ihrem Freund schlafen lassen.

Alles Gute!
Dana