Problem von Anonym - 23 Jahre

Verliebt in älteren verheirateten Mann.was nun?

Hallo!

Ich habe mich in einen älteren Mann verliebt (50). Er könnte also mein Vater sein, aber das stört mich nicht. Was mich stört ist, dass er verheiratet ist und zwei "kleine" Kinder hat. Was soll ich ihn sagen, wenn er mir seine Gefühle gestehen würde. Sollte ich meinen Gefühlen nachgeben? Ich kann eigentlich solche Männer nicht ausstehen, die verheiratet sind, Kinder haben und sich eine neue, jüngere Frau suchen. Aber was soll ich machen, ich liebe ihn.

Bitte helft mir schnell.

Grüße
SG1

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir die Liebe zu ihm nicht untersagen. Du selber scheinst die Risiken schon erkannt zu haben.

Zum einen ist es natürlich ein extremer Altersunterschied, aber ich denke nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist hier vielmehr, dass er in einer Ehe ist und zwei Kinder hat.

Du schreibst zwar, dass Du ihn liebst, aber wie sieht es mit ihm aus? Ich kann Deiner Mail nicht so recht entnehmen, ob ihr schon eine Affäre oder ähnliches habt oder es nur eine heimlich Liebe von Dir ist.

Ich möchte Dir am liebsten raten Abstand von ihm zu nehmen. Dich versuchen abzulenken und mit gleichaltrigen auszugehen. Mit Freunden versuchen den Liebeskummer zu bekämpfen.

Klar, kann es gut gehen und ihr könntet eine Zukunft haben, aber Dir sollte auch bewußt sein, welche Probleme dann auf euch zurollen und das es nicht so einfach werden kann, wie in einem Normalfall.

Ich kann Deiner Mail auch nicht entnehmen, wo Deine Vorstellungen liegen? Was willst Du und was erwartest Du?

Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du alleine wirst es entscheiden müssen. Nur bitte bedenke auch, das mehr Probleme als normal auf euch zukommen können und überlege Dir auch, ob Du stark genug dafür wärst oder bist.

Was willst Du noch im Leben und sind es auch seine Vorstellungen im Leben? Hat er die gleichen Interessen wie Du? Könnte es Lebensunterschiede geben, die wieder alles zerstören könnten?

Ich denke, Du solltest auch hierüber noch einmal genau nachdenken und entsprechend handeln und entscheiden.

Lieben Gruß.