Problem von Koschani - 19 Jahre

Wie überzeuge ich sie?

Also vorab möchte ich sagen dass diese seite echt genial ist!

nun zu meinem problem:
es gibt da ein mädchen welches ich schon bald 2 jahre kenne. ich fand sie schon von anfang an wunderschön und bezaubernd. sie hatte aber damals ein freund und ich wollte mich wirklich nicht in ihre beziehung einmischen und wir hatten auch nie viel kontakt nur abundzu icq oder sms geschrieben oder auf partys gesehen und ein bisschen geredet,also nicht unbedingt das was man als wahren freund bezeichnet.
aber seit ende des letzten jahres is sie single und meine beziehung mit einer anderen zwischendurch is auch gescheitert. seit ende des letzten jahres hatten wir mehr kontakt,stätig steigend und hat vor kurzem den höhepunkt erreicht, da haben wir jeden tag 4-5 std. getelet und über gott und die welt geredet, leider sehen wir uns nicht oft weil wir 30 km voneinander entfernt leben, meistens nur 1-2 mal die woche.
Dennoch bin ich eines morgens aufgewacht und merkte etwas war anders, ich hatte mich in sie verliebt. ich hab am anfang mich dagegen gewehrt weil ich nicht unsere freundschaft gefährden wollte aber irgendwann konnt ich nicht mehr und ich beschloss es ihr zu sagen. sie war geschockt und hätte nie damit gerechnet und sie sagte mir sie will momentan kein freund ( ich denke sie hat angst wieder enttäuscht oder verletzt zu werden wie in ihrer vergangenheit) sie sagte aber auch es kann sein dass sie irgendwann, vll. in 6 monaten aber auch erst in 2 jahren oder vll. auch nie was für mich empfinden könnte. bei ihr dauert es immer etwas länger bis eine ernsthafte beziehung in frage kommen kann!
Momentan probier ich trotz starker gefühler für sie, eine normale Freundschaft mit ihr zu führen!
Aber das klappt nicht wie ihr euch sicher vorstellen könnt denn z.b. wenn sie sich mit einem freund trifft bin ich eifersüchtig oder habe angst zwischen den beiden könnte was gehen. sie versichert mir jedes mal sie will kein freund und da wird nichts gehen aber dennoch hab ich fürchterliche angst jemand schnappt mir sie weg!
ich hab beschlossen dass ich nicht mehr so weitermachen kann... ich bin jeden abend total am boden zerstört wenn sie nicht anruft oder sich nicht meldet! ich kann das nicht mehr mitmachen.
SIE hat mir erzählt dass sie mich ende des letzten jahres ganz toll fand und mich in der disco küssen wollte und all sowas aber sie war zu schüchtern und sie meint auch das gefühl is heute verflogen. sie fand es damals geil weil ich eiskalt war und keine gefühle für sie hatte so dass sie mich erobern konnte. aber jetzt wo ich total in sie verknallt bin, interessiere ich sie wirklich wenig. und ich hab mir nun vorgenommen dass ich etwas ändern muss, momentan führe ich kein leben sondern quäle mich von tag zu tag und alles nur wegen ihr weil ich sie so stark liebe.
ich liebe sie weil sie einfach perfekt zu mir passen würde! sie is so wie ich! wie kann ich sie überzeugen dass ich der richtige für sie bin und wie kann ich eiskalt wirken so dass sie vll. wieder interesse an mir hat und mich "erobern will" sie is wirklich ein traum ich will nur diese frau keine andere -_-
Aber falls das nicht klappen sollte wie kann ich sie vergessen und mehr unabhängiger sein? ich bin total in sie verfallen und alles andere is nebensächlich geworden, doch ich will wieder mehr sachen machen ohne dass ich dauernd an sie denken muss. ich vernachlässige mein leben total!

danke im vorraus ich brauch wirklich eure hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sie passt perfekt zu Dir? Tut mir Leid, da muss ich widersprechen. Wenn es zwischenmenschlich perfekt passt, dann auf beiden Seiten. Traumfrauen sind nicht einfach die, in die Du Dich verliebst - sondern die, die sich auch zurückverlieben.

Sie möchte im Moment keine Beziehung - das wirst Du akzeptieren müssen. Ich selbst denke immer, Menschen die sagen "Ich will im Moment keine Beziehung" sagen eigentlich "Tut mir Leid, ich hab mich nicht in Dich verliebt". Denn wären sie verliebt, würden sie doch auch eine Beziehung wollen.

Es tut mir Leid, Dir hier irgendwie die Hoffnung nehmen zu müssen. Aber ich denke, Du möchtest eine ehrliche Antwort, oder? Und ich habe noch nie jemanden erlebt, der sich überzeugen ließ, sich doch zu verlieben. Gefühle passieren - und leider oft genug nur auf einer Seite. Ich kenne keinen Trick, mit dem man das ändert.

Ende letzten Jahres warst Du so kalt, dass es sie angemacht hat? Auch da will ich ehrlich sein: Meiner Meinung nach hat das nichts mit Verliebtsein zu tun. Es ist er so eine Ego-Geschichte. "Der tut so kalt? Gefalle ich ihm nicht? Na warte, das krieg ich hin..."

Diese Freundschaft mit ihr tut Dir weh. Denn eigentlich wünschst Du Dir viel mehr. Kannst Du das einfach weiterhin ertragen? Ich könnte es nicht. Und Du sagst selbst, dass Dein gesamtes Leben darunter leidet. Ich würde mich zurückziehen, meine Wunden lecken und sehen, dass ich mein Leben wieder ohne sie gestalte.

Alles Gute!
Dana