Problem von Alex - 20 Jahre

Was soll ich machen?!

Hallo
ich brauche unbedingt hilfe.
also erstemal eigentlich bin ich einer der nicht so viel mit liebe am hut hat weil ich gar nicht dran glaube. aber das folgende gibt mir schon bedenken.
ich habe eine gute freundin die etwa 80-100 km von mir entfernt wohnt. heute vor ein jahr hatten wir noch klasse kontakt und ich wusste auch das sie mehr oder weniger was von mir wollte. kurz, sie war verliebt. doch ich war blind und hab es nicht beachtet und erst recht nicht erwidert. jetzt merke ich langsam, nachdem wir nicht mehr so kontakt haben wie sie mir fehlt (wie üblich). ich glaub ich weiß echt nicht weiter. da ist eine solche enfernung zwischen uns dass eine beziehung schon fast ausgeschlossen ist. vergessen ist leicht gesagt, denn sie ist wirklich was besonderes. ich habe noch nie sowas für einen menschen empfunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ihr würdet mich überglücklich machen... schon mal großen dank...

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Ich gehöre zu den Menschen, die eine Entferung von 100 km fast belächeln. Denn ich habe ganz andere Fernbeziehungen erlebt. Und sie scheiterten an anderen Dingen als der Entfernung.

Wenn Du für Dich sagst, eine solche Beziehung kommt für Dich nicht fragen, dann schlag sie Dir aus dem Kopf. Das ist nicht immer so ganz einfach - aber Du kannst Dir immer sagen: Ich will diese Beziehung nicht.

Wenn Du es aber versuchen möchtest, dann baue den Kontakt wieder aus? Was hindert Dich daran. Einfach mal melden, fragen wie es ihr so geht und sie vielleicht mal über ein Wochenende einladen bzw. sie besuchen? Ob etwas funktioniert, kann man immer erst dann sagen, wenn man es auch versucht hat.

Alles Gute!
Dana