Problem von Anonym - 20 Jahre

Warum spielt er mit meinen Gefühlen?

Mein Freund und ich waren drei Jahre zusammen. Wir hatten echt schöne Zeiten. Vor einer Woche trennte ich mich von ihm, weil er sich heimlich mit meiner Freundin traf. Er sagte es mir erst nach zwei Wochen. Er meinte aber sie würden sich nur gut verstehen und da liefe nix. Mir ist aber ganz stark aufgefallen das sie evt. was von ihm will weil sie ihm ein Liebesgedicht geschickt hatte. Auch in der Zeit wo wir auseinander sind treffen sie sich zwischendurch zum Kuss ist es auch schon gekommen. Aber jedesmal wenn wir uns sehen, dann küssen wir uns und schlafen sogar miteinander. Er sagt sogar zu mir das er mich liebt und das er Zeit braucht sich Gedanken zu machen. Ich verstehe aber auch nicht meine Freundin das sie mir damit weh tut. Ich komme damit nicht klar wenn er sich mit ihr trifft und dann wieder mit mir. Er weiß wie ich darüber denke aber er macht es trotzdem. Er meinte sogar wenn wir wieder zusammen kommen, dann würde er den Kontakt zu ihr abbrechen. Aber ich wüsste dann nicht ob ich ihm das glauben soll. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin am überlegen das ich mich bei ihm erstmal nicht melden soll und warten bis er sich bei mir meldet. Was meint ihr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst sein Verhalten nicht ändern - sondern nur das eigene. Schau hin, was Dir gut tut. Ich würde es nicht mehr zum Sex kommen lassen wollen und auch nicht zum Küssen - entweder, er entscheidet sich für mich oder nicht. So ein Zwischending könnte ich nicht ertragen.

Er braucht Zeit? Das ist in Ordnung und die kann er auch haben. Aber dieses "Zeit brauchen" kann nicht beinhalten, dass er die Zeit nutzt, um mit beiden was zu haben.

Alles Gute!
Dana