Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll man kämpfen?

Hallo erstmal.
ich hab echt nen schwerwiegendes problem. mein freund hat sich von mir gerade getrennt. und es ist ziemlich schwer für mich, ich wache morgens auf und weine, ich lache tagsüber nicht und abends weine ich dann wieder. weil er das einzige ist was in meinen kopf ist.
der grund für unsere trennung war ja keine ahnung. wir kennen uns nun shcon 7 jahre lang, haben gesehn wie wir "groß" werden und was auch in beziehungen davor passiert ist. Wir hatten schon immer ne ganz besondere beziehung zueinander, da war schon immer mehr als freundschaft, und nun waren wir soweit es zu probieren.
aus meiner sicht lief alles super, ich hab ihn echt geliebt und das tue ich jetzt auch noch. aber er meinte zu mir ich bin immer noch die für ihn die ich vor unserer beziehung war, er konnte sich einfach nich damit abfinden oder anfreunden zu sagen ja du bist meine freundin. er meint er ich bedeute ihm viel, er hat auch gefühle für mich nur das was ich für ihn fühle fühlt er nich für mich. aber er weiß noch nich ob er die entscheidung sich von mir zutrennen noch bereuen wird. sprich steht alles in den sternen.
aber ich will ihn einfach nur zurück haben, ich will und kann mir gar nich mehr vorstellen ohne ihn zu leben. aber jetzt ist die frage, wie kämpft man für etwas was ein so verletzt hat? ich hab das gefühl ihn echt zu lieben und sagt man nich immer für seine liebe soll man kämpfen? aber wie stell ich das an, soll ich mich bei ihm melden ihm sagen was ich fühle (obwohl er es weiß), aber ich will ihn ja nich nerven oder sonstiges ihn einfach nur wieder, mehr nich!
wär nett wenn mir mal jemand sagt wie man kämpft, weil ich musste es bisher nicht tun, denn vorher hab ich einen menschen noch nie so geliebt.
ich bedanke mich schonmal im vorraus für ne antwort...
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal ist kämpfen die richtige Entscheidung. Manchmal aber auch, die Gefühle / nicht-Gefühle des anderen akzeptieren. Wie lang ist die Trennung her? Wie lang ward ihr ein Paar? Ist da etwas, worum Du kämpfen kannst? Abgesehen davon, dass Du ihn liebst - wie sieht die andere Seite aus? Wenn Du Dich für den Kampf entscheidest, frage Dich, wie der Sieg aussieht. Liebt er Dich und möchte eine Beziehung? Glaubt er daran, dass sich seine Gefühle verändern werden und er mehr in Dir sieht? Frage ihn und bitte um eine absolut ehrliche Aussage. Auch wenn es noch so schmerzt.

'Vielleicht werde ich diese Entscheidung eines Tages bereuen' sagen viele. Und nicht immer, weil sie es wirklich so meinen. Sondern viel mehr, weil sie denken, es dem anderen damit leichter zu machen. Ist aber völliger Irrglaube. Denn je länger die Hoffnung bleibt, umso länger bleibt auch der Schmerz.

Wenn Du kämpfen möchtest, kämpfe. Einen Schlachtplan habe ich leider nicht für Dich. Gibt es etwas, was ihm in der Beziehung gefehlt hat und worauf Du Einfluss hast? Mehr Zeit, weniger Eifersucht, Aufmerksamkeit - das sind so Dinge, die man nach einer Trennung im Kampf verändern kann.

Ein Mittelchen, die gleichen Gefühle im anderen zu wecken, die man selbst hegt, kenne ich leider nicht. Ich tendiere eher zum Akzeptieren.

Alles Gute!
Dana