Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin in meinen kumpel verliebt

Hallo,

ich habe mich in einen guten Kumpel verliebt, der in der Schule neben mir sitzt. Er weiss noch nichts davon, habe aber auch keine ahnung wie ich ihm das erklären soll. Soll ichs ihm sagen, oder es lassen?

Anwort von Jens

Hallo!

Ja das ganze Problem kenne ich sehr genau. Ich wahr damals in der gleichen Situation. Da kann ich dir nur sagen das das ganze eine ziehmlich blöde Sache ist. Da hast du zwei Möglichkeiten...
Entweder du sagst es ihm direkt, da kommt es aber auch drauf an was für ein guter Kumpel er ist (zb. enger bester Freund) Dabei besteht aber auch die gefahr das er dich ablitzen lässt und anderen deine Neigung Preis gibt.

Die andere wäre ihn ein wenig zu Beobachten, wie er sich dir gibt ob es mehr als nur Freundschaft ist. Unternehmt ihr zb. viel zusammen oder gab es Situationen wo du drauf und drann warst ihm deine Gefühle offen zu zeigen? Wie hat er sich dir gegenüber in den Momenten gezeigt, Verständnisvoll oder eher zurück haltent. Du kannst zum Beispiel ihn auch versuchen auszufragen wie er zu Menschen steht die Homosexuell sind!

Wenn alles dafür spricht weist du ja was du zu machen hast. Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg :)