Problem von Aileen - 13 Jahre

Wie sag ich es ihm?

Also ich bin schon etwas länger in einem Jungen aus meiner Nebenklasse verliebt...! Ich erfuhr von seinem Freund und seiner Schwester das er mich auch liebt das finde ich natürlich voll cooool!!! Aber er weiß nicht das ich ihn auch liebe das ist mein Problem!!! Er spricht mich immer an wer er mich sieht und sagt meinen Namen aber mehr auch nicht ich sag dann auch immer "Hi"!! ich möchte meine Freundin nicht vorschicken oder so deswegen frage ich euch wie soll ich es ihm sagen?!? Ich habe Angst das wenn ich einfach so sage ´" Ich liebe dich" das das zu aufdringlich wirkt also wie soll ich es machen?!? Eure Hilfe suchende Aileen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Aileen!

So mit der Tür ins Haus fallen würde ich auch nicht. Suche anfangs erst mal auch von dir aus das Gespräch. Und dann würde ich ihn einfach mal fragen, ob er nicht mal Lust hat, was mit mir zu unternehmen. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben noch nicht alles. Ich denke, so kannst Du ihm auf jeden Fall zeigen, dass Du auch etwas für ihn empfindest und die Dinge werden ihren Lauf wie von selbst nehmen. Falls doch nicht, dann nutze ein Treffen, um ihm dann von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!
Dana