Problem von Furkan - 16 Jahre

Onanieren

Hallo,
wie ich schon gelesen habe ist das tägliche Onanieren normal für mein alter. Ich denke auch das ich süchtig geworden bin und versuche auch immer wieder mit anderen Gedanken es nicht zu tun. Nun meine Frage:
Ich möchte natürlich später heiraten und Kinder machen.
Kann das tägliche Onanieren im jugendlichen Alter und in der Zukunft ein Problem verursachen, sprich Unbefruchtbarkeit ? Nicht das meine zukünftige Frau mistgebildete Babys auf die Welt bringt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich (es sei denn, man verletzt sich dabei selbst). Keine Auswirkungen auf das Wachstum, keine Blindheit (und all die Ammenmärchen, die man darüber erzählt) und auch keine Zeugungsunfähigkeit oder dergleichen.

Alles Gute!
Dana