Problem von Eva - 20 Jahre

Feedback zu : SVV von Kathi

hey Kathi,

ich hab mir deinen eintrag zum Thema SVV durchgelesen und möchte dir dazu nun einfahc was schreiben und ich hoffe sehr das du das noch liest.
Also...
auf keinen Fall solltest du dir darüber gedanken machen wie du és schaffst sie von der Selbstverletzung wegzubekommen weil das ist NICHT deine aufgabe. Das kannst und wirst du auch gar nicht schaffen. Klar hin und wieder werden sie dir sagen das du es geschaft hast sie davon loszubekommen nur das ist unsinn. Ich will dich jetzt wirklich nicht fertig machen oder so nur du kannst das nicht schaffen. die einzigen menschen die dies schaffen können sind deine Freunde mit hilfe von Psychologen.
du kannst ihnen in dem Helfen wenn du zb zu einen Vertrauenslehrer(vertrauenslehrer haben schweigepflicht darum würde ich dir den empfehlen) gehts mit ihm darüber sprichst und zusammen könnt ihr es schaffen das sie evtl nochmal einen therapie oder zu einer Beratung gehen und diese auch konzequent durchziehen.
Las dich blos nicht zu sehr rutnerziehen weil das macht dich psychisch auch nur total fertig. Klar du kannst für sie da sien sie in arm nehmen und ihnen zu hören nur wenn es dir zu viel wird sag "STOPP" weil sonst machst du dich nur selbst kaput.
Wieso siehst du deren arme den eig so oft? zeigen sie dir das?
wenn ja dann kann ich ihr verhalten null nachvolziehen weil normal setz ein svv'ler doch alles daran das es keiern sieht weil sie sich dafür wansinig schämen.
Na ja das ganze wollte ich dir nur mal sagen, weil es leider oft sehr schnell geht das man dann selbstz am schluss total am ende ist.
Wegen den kindern in deienr kalsse also die sind meienr meinung nach einfach nur blöd schlag doch mal einen lehrer vor das ihr darüber vielleicht ein projekt macht weil dies find ich einwenich ernsthafter ist als das mand araus mal ein modethema machen kann.
Ich hoffe du nimmst dir das einwenig zu ehrzen und (sorry) nimmst einwenich abstand zu dieser Hilferstellung auch wenns mies klinkt aber das hilft oft sogar noch mehr als zu viel aufmerksamkeit,

lg.Eva

ps. Ich leide selbst seit 5 jahren an SVV (wurde in meienr kindheit mishandelt)
und ich hab meine freunde leider ziemlich runtergezogen erst ein lehrer konnte es schaffen das ich kapiert habe das ICH was machen muss nicht die anderen

Anwort von Sabine

Hallo Eva

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß