Problem von Anonym - 12 Jahre

In viele Jungs verliebt

Hallo, liebes Kuka Team,
Zur Zeit bin ich total verrückt.
Verrückt nach jedem Jungen.
Ist das normal wenn ich ein Typen sehe das mein Herz nur für ihn schlägt.
Ich habe voll Angst davor das ich später vielleicht den falschen heirate dass ich mir nur einbilde in ihn verliebt zu sein.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Zur Zeit kenne ich ein Typen der ist total lustig (dennis), als ich dann mal von ihm geträumt habe denke ich nur noch an ihm.
Aber ich träume auch oft von anderen wie ich mit ihm flirte.
Vor ein paar Tagen habe ich auch ein Freund (ein anderer Junge von dem ich nicht oft träume)
mit dem geh ich oft in Hand in der Schule, ich bin mir aber nicht sicher ob ich ihn liebe denn immer wenn er mich küssen will bekommt er nur ein bussi auf die wange, ich habe angst wenn er was merkt.
Auch guckt Dennis immer zu mir rüber wenn ich mit ihm in Hand gehe,
und ich träume nur von ihm.

Heißt das jetzt das ich den Dennis liebe und nicht mein Freund?
Denn schließlich träume ich nur von ihm und er wirkt eiversüchtig das ist süß,
und schließlich will ich mein freund nicht küssen.
ich liebe irgentwie jeden typen, soll ich mich jetzt vom freund trennen?

irgentwie ist das kompliziert aber wenn ihr durch findet und so nett seid, helft mir bitte

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
verliebt sein ist ettwas super Schönes - das lernst du auch gerade kennen. Du bist wahrscheinlich sehr neugierig auf Jungs generell, aber eben auch auf viele bestimmte. Das ist völlig "normal" - du bist jung, fängst gerade an herum zu experimentieren. Lass dich davon nicht allzu sehr stressen, die Phase geht erstens auch wieder vorbei und du wirst irgendwann garantiert nur noch Augen für "den Einen" haben - und zweitens: Geniess es! Wenn du unbedingt Klarheit schaffen möchtest, weil du nicht sicher bist, ob du Dennis lieber magst als deinen Freund, gibt es nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Triff dich mit deinem Schwarm Dennis, lern ihn ein bisschen näher kennen und schaue ob er dir auch dann noch so gut gefällt. Aber: Sei fair! Sobald du merkst, dass du Dennis wirklich mehr magst und in deinen jetzigen Freund nicht mehr verliebt bist, mach reinen Tisch und trenn dich von ihm.
Alles Liebe,
Alexandra