Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback an alle: Das erste Mal

..."Ich würde soo gern mit ihm/ihr schlafen und ich fühle mich auch schon wirklich bereit dazu. Aber ich habe Angst mich ihm/ihr nackt zu zeigen [...]"
So etwas lese ich hier öfter.

Tipp: Probiert, bevor ihr miteinander schlaft, doch erstmal alles mögliche andere aus.

Wenn ich mit meinem Freund noch nie in irgendeiner Weise intimer gewesen wäre als küssen, würde ich noch nicht mit ihm schlafen wollen... Weil dann beim ersten Mal wirklich ALLES neu ist.

Den Körper des anderen ohne Kleidung sehen und berühren und selbst nackt zu sein und sich anfassen zu lassen.
Dann ist man noch aufgeregter als es normalerweise der Fall wäre, wenn man den Körper des anderen schon kennt und der eigene Körper vom anderen auch gekannt wird.

Man ist noch eher angespannt und das erste Mal wird vlt nicht so schön wie ausgemalt.

Wieso alles auf einen Schlag? Wieso nicht einfach mal damit anfangen sich auszuziehen bis auf die Unterwäsche und den Körper des anderen erforschen? Beim nächsten Mal traut man sich an andere Stellen und irgendwann liegt man auch ohne Unterwäsche im Bett.

Und ich denke auch dann muss man nicht gleich miteinander schlafen. Man kann den anderen auch mit Händen und Mund befriedigen und verwöhnen.

Danach hat man meiner Meinung nach genug Vertrauen in den anderen um der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen ;)

LG, Lara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für dieses Feedback! Du sprichst mir aus der Seele!

Alles Gute!
Dana