Problem von anonym - 15 Jahre

Ich versteh ihr Verhalten nicht

Hallo.
ersteinmal, ich weiß nicht wie ich das hier alles beschreiben soll, aber ich versuch´s einfach mal...
Also:
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt das 4 Jahre älter ist als ich.
Das Problem dabei ist das ich sie einfach nicht verstehe.
Den einen Tag ist sie die super Ruhige die mich anlächelt, mit mir spricht und am nächsten Tag spricht sie mit allen anderen und macht Späße, nur tut sie das alles und würdigt mich keines Blickes geschweige denn das sie mit mir spricht...
Ich weiß selbst das ich genauso bin.
Das ich mich manchmal super mit ihr verstehe ab und zu ein Wort mit ihr wechsel und sie einfach nur angrinse. Und dann wiederrum alles dafür gebe auf ich aufmerksam zu machen und dabei mit andren Späße mache und so weiter, um ihr zu zeigen wie toll ich doch bin. Aber bei mir weiß ich das ich so bin, weil ich mich in sie verliebt habe und dswegen oft vielleicht "blöd" reagiere.
Jetzt könnte man denken, das sie vielleicht genauso tickt wie ich und ihr das genauso geht...aber sie hat einen Freund und ich die Angst das ich mir alles nur einbilde was von ihr ausgeht...

Ich weiß ihr könnt mir nicht sagen warum sie so ist, weil ihr sie nicht kennt,
aber vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt oder könnt mir Tipps geben wie ich mich verhalten sollte!?

Vielen,vielen, lieben Dank!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Erklärung für Dein Verhalten -das ja sehr ähnlich ist- leuchtet ein. Aber es könnte noch eine andere geben: Sie mag Dich; aber nur das. Und sie merkt, dass auf Deiner Seite mehr entstanden ist. Und wenn man das merkt, aber in einer Beziehung ist, nicht in den anderen verliebt ist, zieht man sich oft zurück. Dann wird ignoriert und demonstriert, dass man die Nähe des anderen nicht braucht, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Ich bin immer der Meinung, wenn jemand in einer festen Beziehung ist, sollte man die Füße still halten. Das gibt nur böses Blut. Und man selbst würde ja auch nicht wollen, dass sich jemand in die eigene Beziehung mischt, nicht wahr? Und man sollte sich ja schon immer so verhalten, wie man es sich selbst von anderen wünschen würde.

Wenn Du das aber gar nicht aushältst, dann bleibt Dir der Weg über das offene Gespräch. Wenn Du es schaffst, ihr zu sagen, wie Du fühlst, wirst Du auch erfahren, wie es ihr geht. Dann hast Du Fakten, mit denen Du umgehen kannst. Und ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana