Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Werden meine Eltern mich azkeptieren?

Hallo liebes Kummerkasten- Team!
Ich bin 19 Jahre alt (weiblich) und habe ein Problem.
Ich bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung mit einem Mädel. Ich bin lesbisch.
Wir lieben uns. Und nun zu meinem Problem. Ich traue mich nicht meinen Eltern zu sagen das es eine Freundin ist und kein Freund. Weiß nicht wie ich ihnen das sagen kann. Habe schon mehrmals versucht dieses Thema anzuschneiden, doch sie blocken total ab. Also habe ich keinen neuen Versuch gestartet. Was kann ich noch alles machen oder wie kann ich es ihnen verklickern???
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke

Anwort von Sabine

Hallo,

also ich finde es erstmal sehr schön das du glücklich bist mit deiner Freundin. Das musste ich mal sagen.

Zu deinem Problem; vielleicht wollen deine Eltern es nicht wahrhaben oder sie haben es nicht verstanden was du ihnen sagen wolltest.

Es gibt die eine Möglihckeit, dass Du sie ihnen als Deine Freundin vorstellst und direkt alles auffährst, was sie wissen wollen oder Du lässt es sie - andere Möglichkeit - selber herausfinden. Sie bekommen stets mit, dass Du mit ihr zusammen bist und mit ihr viel unternimmst. Sie werden das auf jeden Fall wahrnehmen und ich könnte mir vorstellen, dass sie im Laufe der Zeit dann auch mitbekommen, dass da mehr zwischen euch läuft und dann werden sie vielleicht anfangen zu fragen.
Ich weiß, dass es ein schweres Thema ist, was die vorangegangene Generation nicht so gerne hört, aber wenn sie bisher abgeblockt haben, dann müssen sie es vielleicht alleine herausfinden. Manche Eltern haben auch bewußt Scheuklappen auf.

LG, Sabine