Problem von Anonym (w) - 24 Jahre

Morddrohungen der Familie

bin 24 und bin seit fast 5jahren verheiratet!Möchte mich jedoch von ämeinem ehemann scheiden lassen,weil er gewalt tatig gegen über zu mir ist!

Meine eltern stehen trotz das zu ihm,weil sie in der meinung sind,dass ein mann das recht das zu hat!

Meine Eltern sind türken und und sehen die situation nicht so schlimm.Habe oft meine sachen gepackt um ins frauenhaus zu gehen,aber habe es nie geschafft,weil ich einen großen angst vor meinem vater habe ich weiss wenn er mich nach dem ich von zuhause abgehauen bin das er mich überall suchen wird und wenn er mich findet wird er mich nicht am leben lassen.

ich möchte mein eigenes leben führen,eine eigene wohnung haben,mich mit meinen freundinnen treffen und nicht immer diese drohungen von meinem ehemann,wenn ich was falsches mache und die kontrolle meiner familie!Ich bin seelisch am ende.ich brauche dringend hilfe und rat!!

Anwort von Sabine

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kenne das Problem nur zu gut.

Ins Frauenhaus zu gehen ist eine sehr gute Idee, geh dort erstmal hin, rede mit der Leiterin und informiere die Polizei, wenn dein Vater, dein Ehemann oder sonst jemand versucht im Frauenhaus dich zu finden oder (was ich nicht hoffe) dort heraus zu bekommen, werden sie festgenommen. Kein Mann darf ein Frauenhaus betreten wenn es nicht erwünscht ist (die Polizei ist eine Ausnahme), und bleibe solange es geht dort.

Lass dir von den ausgebildeten Menschen dort helfen.

Alles Gute

Ruben