Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin so unglücklich

Hallo liebes Kummerkasten-Team =) ,

Seit schon mehr als einem halben Jahr, hab ich mich in einen aus meiner Schule verknallt. Anfangs hatte er noch eine Freundin, da hab ich mich natürlich rausgehalten, aber dann haben sie Schluss gemacht und nach einiger Zeit hab ich ihn über eine Internetseite angeschrieben. Erstaunlicherweise hat er geantwortet und so uninteressiert schien er an meiner Person auch nicht gewesen zu sein, weil er auch Fragen gestellt hat und so... Aber lang ging das nicht.
Und das ist verdammt schade. =((
Das Problem liegt auch darin, dass ich ihn täglich in der Schule seh. In den Pausen ist er meistens wohl zufällig in Sichtweite. Aber wir grüßen uns weder, sehen uns auch nicht offensichtlich an (ich weiß ja nicht, vielleicht guckt er auch heimlich =D). Soll das heißen, dass er nur aus Höflichkeit mit mir geschrieben hat und mich eigentlich nicht mag?
Oder ist er schüchtern? Vielleicht hält er bewusst Abstand, weil er weiß, dass ich ihn mag?! Oder will er sich nur nicht vor seinen Freunden, mit denen er meistens zusammen ist, bloßstellen oder so? Weil dass er nicht weiß wer ich bin, kann gar nicht sein.

Was soll ich jetzt nur tun? Nocheinmal anschreiben, nachdem ich das schon zweimal getan hab und er noch nie, käme doch ein wenig doof, oder? Ich will auch nicht gleich mit meinen Gefühlen mit der Tür ins Haus fallen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich komme einfach nicht voran. Das überträgt sich auf alles, was ich tue... Und das ist echt schrecklich. =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum er sich so verhält, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, ob er schüchtern ist usw.

Dass ihr euch in der Schule nicht grüßt, kannst Du doch leicht ändern. Ihr kennt euch, habt euch schon geschrieben - da kann man doch auch 'Hallo' sagen.

Wenn Du ihn noch besser kennenlernen möchtest, eventuell sogar für Dich gewinnen, dann geh noch mehr auf ihn zu. Was hast Du zu verlieren. Ich weiß schon, niemand möchte nerven und niemand will dem anderen hinterherlaufen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alles Gute!
Dana