Problem von Anonym - 13 Jahre

Vertrauensmißbrauch in der Familie

Hi Kummerkasten ich finde eure Seite echt gut...
Nun ja jetzt zu ein Problem;

Ich und meine Freundin schreiben uns immer sehr viele Briefe die alle sehr Intim sind so Sachen die nur wir wissen und so...
Aber vor ein paar Tagen hab ich mal einen Brief (er war zu) auf mein Schreibtisch liegen gelassen...
Naja hab ich dann nach ner Zeit bemerkt und weg getan. Und was ist Heute ich erfahre das meine Eltern den Brief gelesen haben da standen voll die wichtigen sachen drin über mich und meine Freundin obwohl mein Vater mir versprochen hat das er sowas niemald machen würde... Ja, ja jetzt hab ich zu Haus voll den Stress bekommen wegen dem Inhalt ich meine was mischt meine Familie sich in meine Bezihung ein ich habe echt kein Vertrauen zu ihnen haben was sich wohl nich all zu schnell ändern wird. Dazu kommt noch das mein Bruder mich damit jetzt aufzieht. Obwohl er 18 ist und noch nie ne Freundin hatte..
Ich hasse meine ganze Familie und freu mich schon auf schule damit ich von den Weg komme...
Was soll ich jetzt machen das ganze Vertrauen ist weg und meine Eltern mach mir jetzt das Leben schwer...
BItte ich war heute schon am heulen deswegen was soll ich machen......?? Bitte

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
also ich muß Dir da recht geben: Es ist gar nicht o.k. was Deine Eltern da gemacht haben. Sie sollten das eigentlich einsehen. Statt Dir nur Streß wg. dem Inhalt zu machen, finde ich sollten Sie mit Dir über diesen Inhalt sprechen.
Auch wenn Du Deine Familie jetzt "hasst" es ist und bleibt so, dass Du sie im Grunde liebst, nur verletzt und enttäuscht bist Du von Ihnen. Das Dich Dein Bruder damit aufzieht, finde ich voll daneben.
Um die Situation zu entspannen, geh her und hol sie alle an einen Tisch. Deine Eltern und Dein bruder. Sag Ihnen, dass Du sehr enttäuscht bist, Vertrauen verloren hast. Es mag richtig sein, dass der Inhalt der Briefe nicht ganz o.k. war, doch das ist Deine eigenen Privatsphäre und das dürfen Eltern einfach nicht tun. Redet auch über den Inhalt, und warum Du und Deine Freundin so offen seit, doch mache Ihnen klar, dass weder Dein Bruder, noch Deine Eltern das Recht haben derart in Deine Privatsphäre einzudringen.
Viel Glück bei diesem Gespräch
carmen