Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich will nicht das sie sich trennen

Bitte helft mir! Ich bin zwar erst 11 aber ich finde ich bin ganz gut aufgeklärt und kann damit auch ganz gut umgehen. Doch heute habe ich im Internet mehrere Seite gefunden wo es um Sex geht, die schon öfters aufgerufen wurde. Mein Vater wohnt in einer anderen Stadt und die Seiten waren aus dem Umkreis. Mein Vater muss sie also aufgerufen haben. Ich hab es meiner Mutter erzählt und sie hat meinen Vater gleich angerufen. Er meinte: Aber Simona! . Mein Vater hat das schon mal gemacht und zwar vor 2 Jahren. Meine Eltern hatten sich so gestritten und mein Vater hatte sich von meiner Mutter getrennt.Aber dann kamen sie wieder zusammen. Jetzt habe ich Angst das das wieder passiert und zwar ohne das sie wieder zusammenkommen! Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hi,

ich würde an deiner Stelle es so machen, geh zu deiner Mutter und sag ihr was du fühlst und denkst, erzähl ihr von deinen Ängsten auch was deine Mutter und deinen Vater betreffen, erzähl ihr das du Angst davor hast das sie sich trennen könnten. Deine Mutter und dein Vater lieben dich sicher sehr und wollen nur das beste für dich und sich selber und den anderen Partner. Es wird sicher alles wieder gut, aber rede mit deiner Mutter darüber und deinem Vater auch. Es wird Dir helfen mit den Ängsten fertig zu werden.

LG

Ruben