Problem von anonym - 16 Jahre

Warum weise ich ihn immer wieder zurück?

Liebe Kummerkasten-Team!

Als erstes möchte ich sagen, das ich es total toll von euch finde das ihr sowas hier macht! Ihr helft damit so vielen Menschen! das ist einfach GREAT von euch!!!

Also, mein problem ist, ich mag da einen jungen, jedenfalls denke ich das. Und seinen anzeichen nach, mag er mich auch sehr, seine Kumpels sagen das ja auch ständig. So, das Problem dabei ist, das ich mich jedesmal zurück ziehe, sobald er wieder andeutungen macht. und nun frage ich mich, warum ich das immer tue. es ist ja nicht das erste mal bei mir, das wenn ich kurz davor bin mit jemanden zusammen zukommen, das ich dann immer wieder einen rückzieher mache. Nun frag ich euch, kann es sein das ich Angst vor einer Beziehung habe? Oder finde ich die Jungen einfach nicht so "cool" und "schön" und habe angst was meine freunde davon denken? aber eigentlich bin ich nicht so oberflächlich....... bitte helft mir und sagt was mit mir los ist......sonst werde ich nie einen freund haben!

Danke, eure ANONYM

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke dein Problem ist, dass du einfach Angst hast einen Schritt weiterzugehen. Denn sobald du dich einem Jungen näherst öffnest du auch dein Herz für ihn. Das heißt du bist verletzbar. Ich nehme mal an, dass du davor Angst hast. Du musst aber deinen ganzen Mut zusammen nehmen und auch mal einen Schritt weitergehn. Du kannst das und du weißt das ganz genau.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße