Problem von Anonym - 23 Jahre

Weiss nicht mehr weiter! Verwirrende Beziehung zum Ex

Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! ich weiss einfach nicht mehr weiter....
seit 11 MOnaten beschäftigt es mich schon, die Trennung von meinem Ex freund!
Wir waren ein Jahr sein sehr glückliches Paar,unn auf einmal macht er von heut auf morgen schluss mit der Begründung er würde mich nicht mehr lieben, brach aber heulend dabei zusammen etc!
Nun sehen wir uns aber jeden Tag auf der Arbeit! unn seitdem ist es sehr komisch zwischen uns! er redet nichts mehr mit mir....guckt mich nur aus dem Augenwinkel ständig an aber sonst kommt nix!
Wir waren auch zusammen auf einem Konzert vor längerer Zeit oder haben uns mal 7 Stunden getroffen um was trinken zu gehen etc...
Jetzt dachte ich mir vor drei wochen ich sage ihm wie es mit meinen Gefühlen aussieht und offenbare sie ihm..... er sah mir dabei tief in die augen und sagte nur, dass er es zu schätzen wisse, dass ich ihm dies sage! als ich fragte "warum" sagte er nur stotternd und zögernd " das würde doch nit jeder machen". Danach war er total euphorisch, und gut gelaunt! Seit diesem Tag ist er total verändert! Er ist eigtl ein ganz ruhiger Kerl, der aber jetzt langsam zu einem "überflieger"mutiert! Er ist laut und gibt dumme Kommentare von sich und hat sich total verändert! mit mir redet er immer noch nichts!
Am Freitag ´waren wir auf einem Betriebsfest wo er auch war und ich ihn zufällig sah, dh, er sah mich bevor ich ihn sah und wählte absichtlich einen Weg, damit er meinen kreuzen konnte.....Dies ist alles nicht mehr normal!
Bitte gibt mir eure Kommentare dazu ab!

MFG

Danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich kann auch nicht in ihn hineinschauen, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass du mit ihm redest - dass ihr euch also nur zum sprechen trefft und mal die Fronten klärt. Du schreist geradezu nach konkreten, klaren Verhältnissen. Sein Verhalten im Moment verunsichert dich. Es ist ein bisschen so, als würde er dich warmhalten.
Wenn sich zwei Menschen trennen, dann braucht auch jeder den Raum dazu, sich von dem anderen lösen zu können. Er mischt sich aber immer wieder in dein Leben und signalisiert dir, dass er zumindest ein bisschen Interessa hat, was in dir natürlich die Hoffnung flackern lässt.
Angenommen, er will dich zurückerobern und geht auf deine Gefühle ein - wieso verhält er sich dann so paradox und beachtet dich an anderen Stellen gar nicht?

Die Beziehung, die er dir im Moment anbietet oder besser gesagt aufdrückt, ist nichts halbes und nicht ganzen. Überlege dir mal für dich, wie die Beziehung zwischen euch im Falle einer erneuten Zusammenkunft oder eine entgültigen Trennung aussehen sollte? ´Mach dir ruhig mal eine Liste mit dem, was wichtig ist. Zum Beispiel:
- normaler freundschaftlicher Umgang miteinander
.....

Sicher findest du selbst die besseren Inhalte. Er soll dich nicht mit einer Hand festhalten und gleichzeitig in den Allerwertesten treten, das musst du ihm klarmachen!

Alles Liebe, Vanessa