Problem von Anonym - 13 Jahre

Magersucht? (3)

hey dana, danke das du mir so schnell geantwortet hast...
diesmal komm ich gleich zur sache ok ?

also als erstes mal, denkst du wirklich die kümmern sich um des trinken un so, weil se denken ich kann des net ? ich kann es wirklich un das zeig ich denen (hoffentlich) mal....

dann hasde gesagt es gibt lebensmittel, von denen man nich zunimmt, un sogar abnimmt oder ? das sin dann bestimmt lebensmittel mit wenig kcal oder ? könntest du mir mal ein paar sagen ? möglichst welche die man leicht in den alltag einbauen kann ?

dann wegen soner therapie... denkst du wirklich ich hab sowas nötig ? un wenn ja, an wen soll ich mich wenden ?
da gibt es eine person die mir da sofort in den kopf schießt. un zwar die lehrerin, die sich auch so extrem wegen dem trinken um mich kümmert...
es is so, ich vertraue dieser person enorm, un das nich ohne grund, denn sie is die einzige person, bei der ich mich mal richtig ausheulen kann....
sie ist auch die einzige, die von meiner vergewaltigung weiß, un bei ihr hab ich mich schon sehr oft ausgeheult.
da ist es au schon öfter vorgekommen, das sie mich in den arm genommen hat un manchmal auch mitgeweint hat, bei ihr fühl ich mich wohl, mit ihr kann ich reden.

aba da gibt es ein problem : sie weiß über mein ganzes leben bescheid, was da alles schon passiert is un so, un ich möchte sie nich überfordern, denn sie hat auch eigene probleme, man sollte denken lehrer können damit umgehen aba genau da kommt mein punkt : sie ist erst seit ca. 4 wochen lehrerin, vorher war sie referendarin an unserer schule, un hat jetzt ihre letzte prüfung bestanden, deshalb is sie auch nächstes jahr auf einer anderen schule, was mich sehr traurig macht un viel erfahrung als lehrerin hat sie ja auch noch nich, denkst du sie is die richtig zum fragen un so ?

un da gibt es gleich noch ein problem : immer wenn diese lehrerin in meiner nähe is, bin ich so aufgeregt, hab schmetterlinge im bauch un ich rede fast immer nur von ihr, abends im bett denk ich an sie, was sie wohl macht usw...

ich fühl mich fast so als wär ich in sie verknallt... bin ich lesbisch ?
es is komisch, ich wünsch mir manchmal sogar, sie wäre meine mutter, denn mit ihr kann ich reden, was ich von meiner mutter nicht grade behaupten kann....

es is nich so das meine mutter nich vertrauenswürdig oda so is, mein problem is, das ich mich nich gern bei ihr ausheule un nich gern mit ihr über meine gefühle spreche, is das normal ?
denn wenn ich mit ihr darüber rede, is es ja meistens weil es mir nich gut geht, un wenn sie dann frägt wie es mir geht un so, nervt es mich.
sie frägt dann dauernd un sagt sie macht sich sorgen un so, dabei will ich einfach nur meine ruhe...
oda wenn ich z.b. fahrrad fahren gehe, frägt sie mitlerweile ob ich mich mit jemandem treffe... einmal is sie mir sogar heimlich nachgefahren, um zu checken wo ich hingehe, ich wollte NUR fahrrad fahrn um kcal zu verbrennen, wie kann ich ihr kalr machn das sie mich in ruhe lassen soll ? (ich weiß dass es hart klingt)

wenn keine ferien sind, is alles besser, denn ich hab mo. di. do. fr. bis um4 uhr schule nur mittwochs bis 12.25 uhr un mittwochs arbeitet sie bis um 6 uhr, deshalb nervt sie da nich so, aba in den ferien könnt ich verzweifeln
1. weil ich meine lehrerin NICH sehe
2. weil ich meine mutter ZU VIEL sehe.....

bitte versuch mir nochmal zu helfen, wär echt super leib.... danke schonmal
un nebenbei mal ein riesiges lob^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Und ich dachte schon, Du meldest Dich nie wieder und bist vielleicht sogar sauer, weil ich meine letzte Antwort ja nicht unbedingt mit Samthandschuhen getippt habe. Schön, noch mal von Dir zu hören und auch zu sehen, dass Du es mit nicht krumm nimmst. Noch schöner ist, dass die Gedanken so allmählich in die richtige, gesunde Richtung gehen.

Eben um zu lernen, welche Lebensmittel wichtig sind, was Du essen kannst so viel Du magst, was Dein Körper braucht und wo es drin ist, was welcher Nährstoff in Deinem Körper macht, habe ich Dir die Ernährungsberatung empfohlen. Ich habe so mein Basiswissen, und ich weiß nicht, ob es reicht. Denke noch einmal darüber nach, ob Du nicht mit einem Fachmann sprechen möchtest.

Viel trinken ist beim Abnehmen unbedingt erforderlich. Der Körper braucht es, um Dinge ausspülen zu können. Am besten trinkst Du Wasser oder auch ungesüßten Früchtetee (2 l täglich).

Ich habe dazu schon einmal relativ ausführlich geantwortet und mache es mir mal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Du musst auf nichts verzichten, sondern eher ersetzen. Statt Butter einen fettarmen Frischkäse auf das Brot; statt Weißbrot Vollkorn; statt Chips usw. lieber einen Apfel. Wie gesagt, ich finde eine Ernährungsberatung sehr sinnvoll.

Mit gesunden Lebensmitteln (Vollkorn, Obst, Gemüse,) kurbelst Du Deinen Stoffwechsel an; d.h. Du verbrennst ganz automatisch mehr Kalorien.

Was nicht heißt, dass Du auf Bewegung verzichten kannst. Das ist beim Abnehmen immer das A und O. Mindestens drei mal pro Woche Sport. Welcher ist egal; Hauptsache Bewegung.

Zum Trinken noch einmal: Ich denke, die anderen kümmern sich so sehr, weil Du Dich nicht kümmerst. Du zeigst nicht, dass Du es allein kannst, also übernehmen sie es. Ob sie denken, Du schaffst es nicht allein, ist eine andere Frage. Und ich kann Dir nicht sagen, was die anderen denken. Sie reagieren nur auf das, was Du tust: zu wenig trinken.

Zur Therapie: "denkst du wirklich ich hab sowas nötig?" klingt so negativ; als wäre es etwas, für das man sich schämen müsste. Aber was kann falsch daran sein, Hilfe anzunehmen? Und ich sehe bei Dir schon ein gestörtes Essverhalten - zieh die Bremse, bevor es zu spät ist. Du hast jetzt noch jede Möglichkeit. Nimm die wahr.

Am besten wendest Du Dich an Deinen Hausarzt; erzählst ihm, genau wie hier, was los ist, wie die Situation ist und lässt Dich dann von ihm beraten. Er kann alles weitere in die Wege leiten und z.B. Anträge an die Krankenkasse stellen.

Dass Mütter nerven ist vollkommen normal ;-) Und auch den Wunsch, jemand anderes sei die Mutter, hat wohl fast jedes Mädel in Deinem Alter mal. Nur, wenn man es mal wirklich durchdenkt, möchte man die eigene Mama gar nicht hergeben und die, die man sich wünscht, würde sich als wirkliche Mutter auch anders verhalten.

Normalerweise wage ich keine Aussagen in Sachen lesbisch oder nicht. Das kann immer nur der sagen, der auch die Gefühle hat. Ich kann ja schlecht von hier aus sagen: Du stehst auf Männer / Du stehst auf Frauen. Aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme: ich denke nicht, dass Du lesbisch bist. Du magst diese Lehrerin sehr, fühlst Dich geborgen und gut aufgehoben - und an so jemanden darf man auch abends im Bett noch mal denken. Und solche lieben Menschen machen einem auch manchmal ein Bauchkribbeln. Aber das hat nicht mit dieser Art der Liebe zu tun oder mit Sexualität. Manchmal wünschst Du Dir diese Lehrerin als Mutter - und den Menschen, mit dem man vielleicht eine Beziehung haben will, will man nicht gleichzeitig auch als Mutter zu Hause.

Ich kann Dir nur ganz dringend ans Herz legen, eine Therapie zu beginnen. Da ist das Essverhalten - und die Vergewaltigung. So ein Erlebnis steckt keine Frau allein weg; es hinterlässt so viel... und Du brauchst fachliche Hilfe, um voll und ganz darüber hinwegzukommen.

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/112334/Magersucht-2.html