Problem von sandra - 21 Jahre

Selbstmordversuche ohne Gedanken an andere

mein Problem?
wenn ich das wüsste ...
ich habe immer viele probleme... wenn se kommen dann immer aufeinmal
..ich habe oft streß mit sehr guten freunden, streß mit meiner ma wegen meinem 2 jährigen sohn..
ich habe keinen job, kein GELD, keine richtigen Freunde..
und den den ich liebe macht mich fertig weil er immer nen grund findetn mich an zu machen... ich habe mein leben total verändert für ihn... doch er glaubt mir einfach nichts... ich liebe und leide extrem..
vor 2 monaten war es soweit das ich mich zum bestimmt 6 ten mal umbringen wollte... nie hat es geklappt.. ich bin auf einer straße gefahren nachts mit 170 klamotten.... ich habe nichts gesehen hab nur geheult hab dann das lenkrad rum gerissen lange habe ich mir das vorgestellt nie getraut doch da hab ich es getan... ich hab mich 3 mal überschlagen doch gemerkt hab ich nichts.. war im schockzustand und renne 3 kilometer nach hause ... scheiße ich hab es überlebt im krankenhaus bin ich aufgewacht... und wieder hab ich probleme gehabt 4 angebrochene rückenwirbel, sprunkgelenk an geknackst, lunge und milz gequetscht,.... auto total schaden ich hab es überlebt warum??? ich will nicht mehr leben wieso soll ich nicht sterben... ??

Anwort von Sabine

Hallo Sandra,

du sagst du liebst deinen Sohn und einen anderen Menschen, hast du doch mal gefragt was aus deinem Sohn wird wenn er seine Mutter verliert?! Entschuldige das ich das so sage aber du hast nicht nachgedacht, ein Kind braucht seine Mutter, sie gibt ihm Hoffnung , Liebe, Halt, einfach alles was man fürs Leben braucht.

Wieso du nicht sterben sollst ?! Die Antwort findest du auch z.B. wenn du deinen Sohn siehst, er ist einer der Grund. Lass ihn doch bitte nicht im Stich, es wird ihm auch sehr weh tun wenn du nicht mehr da wärst.

Ich kann Deine Verzweiflung ein wenig anhand Deiner Mail nachvollziehen, aber denkst Du wirklich, dass es die Lösung ist, wenn Du einfach nicht mehr bist? einfach weg? Ich denke nicht. Es gibt für alles eine Lösung. Sicherlich kostet es eine Menge Kraft, wenn man sich immer und immer wieder aufraffen muß, aber fortlaufen ist keine Lösung.

Vielen Menschen hilft es, wenn sie sich ein Ziel im Leben setzen. Denke darüber nach was Du willst und wohin Du willst. Täglich arbeitet man daran und täglich bringt es einen ein Stück weiter. Dich auch.

Um sich nicht all zu erdrückt zu fühlen, könntest Du auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Es tut gut mit jemanden darüber zu sprechen, der einem vielleicht erklären kann, was in einem vorgeht und woher die Müdigkeit am Leben kommt. Denke einmal darüber nach. Dafür sind diese Helfer doch da.

Lieben Gruß
Sabine