Problem von Anonym - 29 Jahre

Sie fehlt mir....

Liebes Kummerkasten-Team

Wie es die Überschrift schon sagt. Mir fehlt meine Ex.

Ich fang am besten mal vorne an.
Wir kannten uns schon ein paar Jahre bevor es bei uns gefunkt hat. Naja kannten ist vieleicht nicht der richtige ausdruck, aber im Dezember hatten wir aufeinmal gefühle für ein ander bekommen bis wir uns kurz vor neujahr das erste mal küssten. Und aus dem Kuss wurde mehr wir kamen anfang Januar dann zusammen. Es war einfach schön wir verstanden uns sehr gut, es folgten die besten wochen in meinem leben, wir konnten über alles reden nahmen uns viel zeit füreinander. Dann habe ich leider den fehler gemacht und habe mitte Februar mich wieder in einen teil von meinem alten Leben geflüchtet, ich nahm leider wieder Drogen ein(Kiffen) aber sie tolerierte es bis zu einem Gewissen maße(mal nen joint auf der couch oder auf ner Party) also damals in meinen augen eher harmlos.Ende März fuhren wir für ein Paar tage nach Paris, ich brauchte keine drogen.Wir fühlten uns beide so wohl, lachten viel, schlenderten durch die Stadt die abendessen waren so romantisch und wir liebten uns so sehr.
Dann schnappte diese scheiß falle aber zu. es ging alles gut bis anfang april. Da stand ich auf einmal vor einem großen Problem und wusste nicht was ich machen sollte. Bei ihr(sie ist 25) fing dann der Examensstress an, ich kappte mich etwas ab um ihr mehr zeit für sich zu geben. Sie verlangte auch etwas mehr zeit für sich, wir sahen uns weniger redet nur noch am Telefon. Ich machte viel mit Freunden und das endete fast immer total unter drogen auf der couch. es gab anfang April das Problem mit einer früheren Frau mit der ich ein Kind zusammen habe(der kleine ist fast 3 Jahre alt und solange auch schon getrennt) Es war echt scheiße gelaufen. der druck wurde so groß das ich nicht mit meiner Freundin darüber reden wollte und machte total dicht ihr gegenüber wenn sie damit anfing. Bis ich in einer Diskussion(kurz vor dem Streit, aber wir redeten sachlich) auf einmal aufstand und gefahren bin, weil ich nicht mehr konnte. Einen tag später nahm ich sie in den Arm und sagte das ich diese Problem aus der welt schaffen werde und sie es nicht mehr hören wird. Das machte ich auch, diese Thema ist endgültig vom Tisch.
Der april ging ins land. wenig gesehen, beide auch wenig zeit füreinander. Ich konnte diese signale von ihr nicht richig deuten. Dann kam die erste Hürde für sie. Sie hatte eine von vielen vielen Prüfungen anfang Mai und ich sagte "Zieh die Prüfung durch dann kommt ein langes Wochenende und wir nehmen uns mal wieder richtig zeit füreinander. Die Prüfung war rum, und abends als wir uns auf nem Fest traffen, machte sie Schluß, sie weiß nicht ob die Gefühle noch reichen würden, dann diese ganze Drogenkacke, aber wir haben viel Geredet und wir fuhren zu ihr nachhause wo ich dann auch noch über nacht blieb, wir schliefen Arm in Arm ein, aber ich wollte ihr nicht zu nahe kommen ich dachte lass sie mal schlafen und sei einfach da. Ich war nüchtern und nicht drauf. Am nächsten morgen wachten wir auf und sie verdeutlichte mir wieder ihren entschluß. Ich fasste es auch sehr ruhig auf, gut die tränen sind mir gelaufen aber ich kann meine Gefühle auch nicht verbergen. Es folgten Tage an denen wir telfonierten uns sms schrieben.
Ich beschloß an dem tag als sie schluß machte meine leben zu ändern. Nehme seitdem keine Drogen mehr treibe täglich sport(fast 10 Kilo abgenommen seither) Bin dabei mich beruflich zu verändern. Habe alte Probleme aus der Welt geschaft. Und ich habe vor ca 2 Wochen den kontakt mal eingefroren weil ich denke wenn ich mal ein Paar tage ohne sie auskomme bekomme ich wieder klare Gedanken, das stimmte auch, ich rede viel mit anderen Menschen. Und ich weiß auch das sie viel stress im moment hat und das Respektiere ich total, nächste woche muss sie ihr 2.-Staatsexamen abgeben.
Ich rede viel mit ihrer besten Freundin, sie sagte auch das Sie die zeit wirklich für sich bräuchte.
Sie geht auch fast nur noch aus dem Haus um zur Arbeit zu gehen und ab und an war sie mal am Wochenende feiern, was ihr auch nicht verübeln kann, sie muss ja auch mal abschalten und etwas distanz zu ihrer Arbeit haben.
Einen anderen hat sie nicht, das will sie auch im moment nicht.
Aber meine gefühle für sie sind so groß, ich sage mir jeden tag Kopf hoch und du eroberst ihr Herz nochmal.
Ich liebe sie wirklich, solche gefühle hatte ich für noch keine andere Frau auf der Welt.
Aber ich weiß nicht wie ich ihr Herz nochmal bekomme. Ich habe mich Verändert, Drogen sind keine thema mehr ich bin allein durch den Sport ganz anders drauf und mein wille ist Stark genug um nein zu sagen, mein Umfeld die es wussten sind begeistert was ich gerade durchziehe und jeder sagt das es echt der hammer ist was man ändern kann wenn man will.
Ich bin meinem Schatz schon dankbar das sie mich verließ allein das gab mir den Arschtritt es zu ändern, ich mache es nur allein für mich und nicht für sie.
Ich mach es auch nicht nur um sie zurückzubekommen, wirklich nur für mich.

Aber sie ist nachts leider nicht da, nicht bei mir......

mein Hase, ich liebe dich

A.

Es tat echt gut das mal zu schreiben und ich hoffe einige die es lesen denken mal etwas nach und versuchen auch etwas zu ändern

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schön zu lesen, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst und änderst. So blöd und einfach es immer klingt, aber Sport ist wirklich ein gutes Ventil und er macht ein Gutes Gefühl. Mit ein paar kleinen sportlichen Erfolgen packt man auch die anderen probleme mit einem anderen Bewusstsein an. Es geht besser. Das siehst Du heute.

Ich kann Dir nicht sagen, ob ihr zwei wieder zu einander finden könnt. Und es gibt auch nicht den einen Weg dort hin. Für die Eroberung eines Herzens gibt es keinen Bauplan. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass jeder Mensch, der in unser Leben tritt, eine bestimmte Aufgabe hat. Und ihre Aufgabe war es vielleicht, Dir genau diesen Arschtritt zu verpassen. Das mag jetzt hart klingen. Aber Dein Leben ist besser als vorher, Du packst es an.

Nur, dass sie Dir unendlich fehlt. Mag sein, dass sie ihre Gefühle zu Dir wiederfindet, wenn sie all die Veränderungen sieht. Lass sie erst einmal die Prüfungen hinter sich bringen. Oft genug ist es so, dass einem einfach zu viel belastet und man muss Ballast abwerfen. Und von der Beziehung lässt es sich nunmal leichter trennen als vom Job. Niemand kann sagen, was sein wird, wenn sie beruflich nicht mehr so unter Druck steht. Gib ihr erst mal die Zeit und dann kannst Du weiter sehen. Für die nächste Prüfung könntest Du ihr einen Glücksbringer schicken. So weiß sie, dass Du noch immer an sie denkst und es setzt sie nicht so unter zusätzlichen Druck, wie es z.B. ein langes Gespräch machen würde.

Alles Gute!