Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt 2

Hi, Vanessa!
Sorry ,wegen Komma und punkt und so.Ich bemühmich mal jetzt das zu achten.
Also danke für die Seiten.Ich wollte sagen , ich trau mich schon mit ihm zu reden aber so richtig flirten will ich nicht.Denn meine Freundin ist ja auch noch in ihm.Aber ich rede ab und zu schon mal mit ihm.Wie find ich heraus das er vileicht mich mag oder sogar liebt ?
Und danke für die Seiten....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ja, stimmt, auf die Geschichte mit deiner Freundin bin ich gar nicht direkt eingegangen... Ich fand, dass deine Worte schon recht deutlich klangen, also dass du ihn auch wirklich gern zum Freund hättest. Deshalb habe ich wohl gedacht, dass das mit deiner Freundin, die ihn ja nicht mehr so richtig will, sicher okay. Wenn allerdings das für dich die größere Schwierigkeit ist, solltest du das vielleicht mit ihr klären. Das könnte natürlich zu Reibereien oder Eifersüchteleien führen - und deine Mail klingt so, als wolltest du bei ihm erst mal ein wenig testen, ob es sich lohnt...

Du hast jetzt viele verschiedene Möglichkeiten, die eigentlich Richtige musst du selbst finden. Du kannst deiner Freundin sagen, dass du ihn Ihn verliebt bist - ich kann dir leider nicht vorhersagen, wie sie es auffasst. Du kannst einfach so versuchen, mit dem Jungen etwas offensiver zu flirten - aber das könnte zu Verwirrung deiner Freundin führen. Vielleicht erzählst du ihr erst einmal, dass du ihn ganz süß findest... das ist nicjt ganz so schwierig für sie.
Wie ihr das dann untereinander regelt, das müsst ihr aus der Situation und aus ihrer Reaktion heraus klären.

Wenn du mit dem Jungen redest, kannst du ihn ja manchmal ein bisschen antesten :) Also ein bisschen scherzhaft nachhaken, wie ihm die Zeit mit dir gefällt oder so... Irgendwie wird er sich sicher dazu äußern :)

Viele Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen ;)
Vanessa