Problem von Anonym - 18 Jahre

Probleme mit dem Vater

Hallo,

mein Vater redet schon seit über einem Jahr nicht mehr mit mir... Weiß zwar nicht genau wieso, aber ich denke mal, weil ich nicht in seinem betrieb mithelfe, da ich nicht mit meinem Vater arbeiten kann. Außerdem gehe ich noch in die Schule. Jetzt hat er mein Konto sperren lassen, auf dem jeden Monat mein Taschengeld draufkommt. Jetzt hab ich gar kein Geld mehr. Für gar nichts. Und ich kann nicht mal mit ihm darüber reden. Egal was ist er redet einfach nicht. Bei meiner Schwester hat er das gleiche gemacht. Nur das er sie rausgeschmissen hat, und seit 5 Jahren nicht mehr mit ihr redet, weil sie einen schwarzen Ehemann jetzt hat. Seitdem er sein eigenes Geschäft hat, hat er sich voll verändert und ich kann nichts dagegen machen. Auch wenn ich bei ihm arbeite, es kommt nichts. Nicht mal ein Hallo... Aber ich brauche Geld!!!!

Anwort von Sylvia

Hi,

also du solltest einfach zu dem Betrieb deines Vaters fahren und Klartext mit ihm reden was dich stört und wie es in dir drinnen aussieht, mach ich klar was dir weh tut und versuch ihm zu erklären, dass du mit ihm nicht arbeiten kannst und möchtest.

Und das Problem mit dem Geld, du könntest dir eine Arbeit suchen. Also aussichtslos ist es sicher nicht, und du kannst alles mögliche machen. Aber erstmal solltest du dich beim zuständigen Amt als einkommenslos melden, damit du irgendwie unterstützt wirst.

LG
Ruben