Problem von Vany - 17 Jahre

Feedback zu: Wann werde ich magersüchtig?

Meine liebe Svenja,

ich möchte mal ein paar Worte an dich loswerden.

Ich möchte dir und allen anderen, die auch immer solche Mails schreiben, mal sagen, dass man nicht einfach so magersüchtig wird, weil man gerade mal zwei Tage nichts gegessen hat. Und du bist auch nicht magersüchtig, nur weil sich dein Körper daran gewöhnt, weniger zu essen. Anorexie ist eine KRANKHEIT, die im Kopf beginnt! Du denkst immer daran, dass du viel zu dick bist, dass du abnehmen musst usw (muss ja hier nicht mehr als nötig schreiben) und nicht, dass du jetzt "schon" zwei Tage nicht mehr gegessen hast... Das ist totaler Schwachsinn! Deine Mail zeugt davon, dass du absolut keine Ahnung von dieser Krankheit hast!

Alle Betroffenen werden durch Leute wie dich total lächerlich gemacht. Deine Mail klingt so, als fändest du es ganz toll anorektisch zu werden, schon allein dieses "schon zwei Tage nichts mehr gegessen" - fühlst du dich dadurch toll? Versuch lieber, gesund abzunehmen, aber mach nicht jeden Trend mit!

Zudem solltest du auch noch wissen, dass dir niemand sagen kannst, wann du magersüchtig wirst, also bitte!

Iss wieder normal, mach mehr Sport, aber hör auf nicht zu essen und informier dich mal über Magersucht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vany!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/112619/Wann-werde-ich-magersuechtig.html