Problem von ira - 15 Jahre

In einen Anderen verliebt

Also ich weis nicht womit ich anfangen soll....ich hab seit 4 monaten ein freund den ich im internet kenengelert hab und der war auch schon bei mia paar mal und der liebst mich seher das hab ich gemerkt.. nur hatten wir letzterzeit bissel stress mit einender und ich war kurz davor schluss zu machen abb ich hab daran gedacht das ich ihn liebe und der mich auch und cih kan ihm das nicht antuhn weil er mir immer wider sagst das er das alles nicht ohne mich schaft. er hat viel probleme zuhasue mit eltern und geschwistern deswegen und ich beruige ihn immer wen es ihm schlecht ist abba ich hab jetrzt bevor ich mein freund kenengelert habe einen jungen kenengelert der für mich wie ein kumpel geworden ist und wir viel zusammen lachen haben spass beim schreiben abber letzter zeit fühl ich mich zu ihm hingezogen und das hab ich ihm gesagt und der meinte das er das auch hat das er letzter zeit an mcih immer denken muss ich weiss nicht was es bei mia ist ich weis nicht villeicht ist es liebe? da hab ich angst vor weil ich mag ihn seher abber ich wil das meinem freund nicht antuhn weil zu ihm hab ich j gefühle und ich hab grade rictigen gefühlskaus ihm herzen.. ich weiss net was ich tuhn soll helfen sie mia bitte...danke im vorraus

Anwort von Sylvia

Hallo liebe Ira,

ich denke, du solltest dich entscheiden, für einen von Beiden und das nicht auf die lange Bank schieben. Das sagt sich jetzt natürlich leicht, das weiß ich, aber stell dir mal vor, du wärst in jemanden verliebt und der könnte sich zwischen dir und einer Anderen nicht entscheiden, das würde sich nicht so gut anfühlen oder?

Ich kann verstehen, dass du deinen Freund wegen seiner Probleme nicht im Stich lassen willst, aber nur deswegen solltest du nicht bleiben, falls es schon so ist, denn damit hilfst du ihm nicht, auf Dauer wirst du ihm dann nicht mehr helfen können.

Du solltest dich vielleicht für den entscheiden, den du für den Richtigen hälst, aber bitte nicht zweigleisig, das ist nicht ok.

Liebe Grüße