Problem von Anonym - 16 Jahre

Der Vernunft oder dem Gefühl folgen?

Vor über einem halben Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt und mich auch in ihn verliebt. Leider hat er aber eine Freundin (jetzt immer noch). Trotzdem haben wir uns mal getroffen. Es lief zwar nichts außer Händchen halten und flirten, aber er wollte mehr, doch ich wollte das nicht, da er ja eine Freundin hat.
Nach diesem Treffen hatten wir eine Zeit lang keinen Kontakt mehr, doch vor kurzem hat er sich wieder bei mir gemeldet und will sich mit mir treffen. Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin, und ich glaube, dass er mich zumindest süß findet, weil er mir das immer wieder sagt. Andererseits ist er mit seiner Freundin schon seit über einem Jahr glücklich. Anscheinend zumindest.
Er meint, wir könnten uns ja mal wieder treffen und schauen, was so passiert. Und wenns "gut läuft", könnte eventuell mehr draus werden. ICH hab jetzt nur die Befürchtung, dass er mich nur als "Affäre" für zwischendurch will, worauf ich überhaupt keine Lust habe.
Was soll ich denn jetzt machen? Mich mit ihm treffen, mit ihm rummachen und hoffen, dass er für mich mit seiner Freundin Schluss macht? Ihm sagen, dass er zuerst mit seiner Freundin Schluss machen soll, bevor zwischen uns überhaupt etwas laufen könnte? Oder ihn einfach vergessen?
Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich machen soll.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hm das hört sich nach Zwickmühle an. Ich kenn deinen Freund nicht, kann wenig über seinen Charackter usw. sagen.

Das erste was ich ganz ehrlich gedacht habe: wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, wirklich mit Dir zusammen sein wollte, warum ist er dann mit einer Anderen zusammen? Es ist ja jetzt nicht so, dass ihr euch nur aus einem Chat kennt oder so, ihr habt euch getroffen, mehrmals.

Evtl. solltest du dich nochmal mit ihm treffen und ihm klipp und klar sagen, dass du Dir mit ihm nur was vorstellen kannst, wenn es keine andere Frau gibt. Sollte er anfangen dich hinzuhalten oder darauf nicht eingehen, dann vergiss ihn bitte. Es gibt schließelich viele tolle Männer ohne Freundin.

Liebe Grüße