Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

bin ich lesbisch?

Hallo.
Ich habe schon sehr oft bei euch reingeschrieben.
Es bringt auch nichts hier unter diesem Problem reinzuschreiben,
weil ich schon die anderen alle gelesen habe und es stimmt:
Ihr könnt ja auch keinem sagen ob er lesbisch ist oder nicht.

Schon seit ich klein war, war ich ein Mensch der sich viele Sorgen macht. 3 Jahre lang hatte ich eine Neurose, furchtbare, panische Angst vor Tattowierungen. Ich vermute, das Ausweglose oder Nicht-Änderbare daran machte mir so angst.
Vor zwei Jahren hatte ich einen Typen kennengelernt, den ich echt mochte. Er war cool. Doch als er sich mir genähert hat, hab ich abgeblockt. Ich empfand es irgendwie nicht als schön. Da ich mich bis jetzt nur einmal verliebt habe und bis jetzt immer nach dem ersten Kuss vollkommen heulend schluss gemacht habe, begann ich mich zu fragen, wieso das so ist.
Und irgendwann kam ich eben drauf, dass ich lesbisch sein könnte. ich hab also Internetberichte von Lesben gelesen unteranderem auch hier. Also hab ich mir weibliche Hintern oder Brüste oder so angeguckt und mich gefragt: "Bist du erregt?". Das führte soweit dass ich im Unterricht bewusst sexuelle Fantasien mit Frauen angefangen habe und meinen Herzschlag kontrolliert habe. Bis jetzt habe ich Frauen nur hinterher geschaut, wenn ich auf ihre Klamotten geachtet habe.
Das ging bis zur Verzweiflung. Ich habe mich dann meinem Vater anvertraut, und er hat mir total lieb geholfen und dann war es irgendwie eine Zeit lang vorbei.
Diese Zeit war wirklich eine der glücklichsten in meinem Leben. Ich habe nackte Frauen gesehen und gegrinst und gedacht, ist dir doch egal. Ich hab keine Abneigungen gegen Lesben. Es ist auch Liebe nur auf eine andere Art.
Das wovor ich Angst habe ist, glaube ich, mich niemals in einen Mann zu verlieben. Kürlzlich ist mein Vater dann für ein Jahr nach China gegangen.
Dann haben die Probleme wieder angefangen. ich konnte an nichts anderes denken. Jedes mal wenn mich eine Frau berührt, muss ich sofort daran denken ob ich lesbisch bin, ich blocke ab, oder denke nach ob ich was fühle, ob mein Herz schneller schlägt. Öfter wache ich nachts auf mit herzrasen, weil ich von Frauen geträumt hab. Aber nichts sexuelles, sondern einfach, dass sie um mich herum stehen und ich Herzrasen habe und mich frage ob ich lesbisch bin.
Immer ist da nur diese Frage. Ich kann Frauen nicht mehr um mich haben, sonst frage ich mich das ständig.
Ich frage mich auch ob das damit zusammenhängt, dass mir mein Vater so sehr fehlt. ich habe mich dann vor kurzem mit einem Typen getroffen.
Ich hatte mal wieder zu hohe erwartungen. beim ersten Date hat er mich gleich mit Zunge geküsst und ich fands einfach...langweilig und eklig.
Hätte mein Körper nicht erregt sein müssen, weil er ein Junge ist?
Ich weiß Lesbisch sein ist nichts schlimmes. Aber ich habe Angst, dass ich dann nie mals mich in einen Jungen verlieben und etwas intensives mit ihm fühlen kann. Niemand der dich auf den Schoß nimmt oder romantisch ist. Keine Mädchentraschs mehr über Jungs. Es würde einfach so viel fehlen.
Zudem kommt, dass ich öfters Fantasien habe, nachdenen ich mich verletze, es aber solange durchziehe bis ich zusammenbreche. Dann kümmert sich jemand um mich. ich finde diese Vorstellung so angenehm. Am angenehmsten mit einem Mann. Aber manchmal stell ich mir auch eine Frau vor.
Manchmal macht mich das total verrückt.
Bin ich jetzt einfach nur ein durchgeknalltes pubertäres Hormonopfer?
Wenn es so weitergeht, dann sacke ich in der Schule ab und ziehe mich komplett zurück, weil immer wenn Frauen in meiner Nähe sind, mich diese Frage wahnsinnig macht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, ich denke schon, dass es etwas mit Deiner hormonellen Entwicklung und der Pupertät zu tun hat, dass Du Dich noch nicht so richtig orientieren kannst. In Deinem Gehirn werden gerade viele neue "Leitungen verlegt". Bekannte Dinge fühlen sich plötzlich anders an und neue Gefühle und Empfindungen kommen dazu. Ich denke mal, dass Du einfach die Zeit für Dich arbeiten lassen solltest und abwarten, was noch so alles passiert. Lesbisch zu sein ist nicht schlimm. Schwul auch nicht. Wenn es so ist, dann ist es so und wenn nicht dann nicht. Lass es ruhig auf Dich zukommen, wie es sich entwickelt.

Lieben Gruß
Sabine