Problem von Jazzie - 24 Jahre

Ich wurde fast vergewaltigt

Hallo, es tut mir wirklich leid was dir passiert ist. Zum Thema Vergewaltigung kann ich dir leider nicht viel sagen, aber was zum Thema Therapieplatz, Angstzustände, Panik.

Ich habe das selber lange Zeit gehabt, konnte nicht raus gehen, habe überall und sofort Panik gekriegt vor jedem und alles. Es ist unglaublich schwer das Gefühl jemanden begreiflich zu machen, der das nicht hat. Ich konnte noch nicht mal zum Arzt gehen, weil ich die Zeit im Wartezimmer nicht überstanden hätte, mir wurde schlecht, ich hab keine Luft mehr gekriegt, die Welt hat sich gedreht. War eine sehr harte Zeit an die ich nicht gerne zurück denke. Auch bei mir wurde immer gesagt, lange Wartezeit, halbes Jahr, Warteschlange, kein Platz frei, ich bin daran fast zu Grunde gegangen und Tabletten wollte ich nicht nehmen, darauf bin ich bis heute sehr stolz, von denen kommt man erstens verdammt schwer wieder weg, zweitens bin ich immer noch der Meinung, dass sie das Problem nicht beseitigen sondern nur aufschieben.

Ich habe mir damals erstens ein sehr gutes Buch gekauft es hieß "und plötzlich kommt die Angst" das möchte ich dir sehr empfehlen und so doof das klingt, ich habe mir ein Hobby gesucht, dass ich zu Hause machen konnte, das mich abgelenkt hat, das hat verdammt viel geholfen. Und: ich habe immer wieder angefragt bei den Therapeuthen, die vergessen leider auch schon mal was, sei stur ruf immer wieder an, übertreib ruhig ein bisschen, dank meiner Hartnäckigkeit habe ich doch ehr einen Termin bekommen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich danke dir sehr für dein Feedback und deine Offenheit!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/112440/Ich-wurde-fast-vergewaltigt.html