Problem von Silke - 23 Jahre

Probleme mit Geschwistern

Guten Tag,

wir heiraten im August und alles war super, bis letztes Wochenende, erst fing mein Bruder, für den ich mich immer aufgeopfert habe an mit Streit, nur weil ihc ihm einmal nicht helfen konnte, dann meine Schwester. Beide haben aus wirklich heiterem Himmel den größten Streit mit uns angefangen, es ist mir unbegreiflich und ich weiß jetzt nicht, ob ich sie überhaupt noch zu unserer Hohczeit einladen soll. Sie sind sehr beleidigend und angreifend geworden, ich habe mich mit beiden immer ganz gut verstanden, aber vorallem bei meiner Schwester hab ich schnell bemerkt, dass ihr mein Glück ncith so ganz passt. Beide, Bruder und Schwester, selbst haben bereits seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr zueinandern und sind ziemliche Streithähnel, sie haben mich sehr verletzt und seit dem es geschehen ist, könnte ich nur weinen und tus auch!

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

Danke!
Silke

Anwort von Sylvia

Hallo Silke,

manchmal kommt einfach alles auf einmal. Du schreibst, du verstehst dich ansonsten ganz gut mit deinen Geschwistern. Wenn es jetzt das erste Mal richtig geknallt hat, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Jeder erwischt mal einen schlechten Tag. Klar ist man vor den Kopf gehauen, wenn auf einmal jemand Streit mit einem anfängt.

Ich würde erstmal ein bisschen abwarten, vielleicht sieht einer von den beiden schon von alleine ein, dass das Mist war. Und dann würde ich mit den beiden reden, dass das nicht in Ordnung war. Schließlich heiratest du bald, da kann man ein bisschen Unterstützung gebrauchen. Lass Dir dadurch nichts vermiesen, dass wird dein Tag werden. Ich denke bis dahin wird sich alles geklärt haben, redet einfach miteinadner.

Liebe Grüße