Problem von Anonym - 18 Jahre

Hat sie mich angelogen?

Hey Leutz,

Mein Problem liegt darin ich bin mit meiner freundin jetzt fast 4monate zusammen...
sie sagt immer sie ist sehr glücklich mit mir usw...

jetzt hab ich zufällig ihr tagebuch gefunden und darin gelesen(tut man nicht war aber neugierig)...

so nun kommts ich habe drin gelesen das sie mich gar nicht liebt mit mir nicht zusammen sein will...
sie mich angelogen hat... uvm...

jetzt mache ich mir sorgen ich liebe sie über alles ich würde für sie alles tun...
darauf ansprechen trau ich mich nicht weil ich dieses ja aus ihrem tagebuch habe...
wie soll ich dies nur machen ich seh sie ja nur am Wochenende und dort ist sie immer so zu mir als würde sie mich wirklich lieben...
Ich denke schon tage jetzt darüber nach und brauch nun einfach hilfe... was könnt ihr mir für tipps geben was ich tun soll...

ich danke euch...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist nicht in Ordnung, dass du in ihrem Tagebuch gelesen hast und ich denke das weißt du. Denn das ist etwas sehr intimes und geht nur sie etwas an. Ich persönlich hatte früher auch mal ein Tagebuch und hab da auch Geschichten, die ich mir ausgedacht habe reingeschrieben. Du kannst also nicht wissen, ob deine Freundin das vielleicht nur erfunden hat oder nicht.
Wenn sie dir sagt, dass sie dich liebt, dann solltest du ihr das auch glauben und nicht alles hinterfragen. Denn wieso sollte sie dich anlügen? Wenn du darüber nachdenkst, dann merkst du doch sicherlich auch ob ihre Gefühle echt sind oder nicht. Achte auf ihre Taten.
Und lass das Lesen in ihrem Tagebuch, das ist wirklich ein großer Vertrauensbruch.

Alles Gute, liebe Grüße