Problem von Anonym - 12 Jahre

Ex wieder verliebt

Hallo ich hatte eine freundin sie hat jedoch schluss gemacht aber ich liebe sie immernoch sie ist jetzt aber mit einem kumpel von mir zusammen!
aber wie soll ich es ihr sagen sie wei? es zwar aber wie bekomme ich sie zurück?
ist ja doof wenn ich hingehe und sage willste wieder mit mir gehen? denn sie ist ja wieder mit einem zusammen aber ich habe das gefühl das sie mich auch noch mag.
helft mir.

Anwort von Jana

Hallo.
Leider muss ich dich mit meiner Antwort wohl enttäuschen.
Denn ich bin der Meinung, dass du versuchen musst, das Kapitel mit ihr abzuschließen.
Fest steht nämlich, SIE hat Schluss gemacht und SIE hat eine neue Liebe gefunden.
Sie mag dich noch, klar, sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen gewesen, aber das heißt nicht, dass sie noch Gefühle für dich hat. Jetzt hat sie ihr Herz einem anderen überlassen und das solltest du, so schwer es auch ist, so lassen.
Du machst sie nicht glücklich und wirst selbst dabei auch nicht glücklich sein, wenn du dein Herz ausschüttest obwohl sie ja mit jemandem zusammen ist.
So schwer es ist, denn Liebeskummer tut weh, du musst lernen, dich von ihr zu lösen, sie zu vergessen.
Am besten gehst du auch erstmal auf Abstand und deinen Kummer zu verarbeiten.
Lass los! Viel Erfolg, Jana