Problem von AnonymusW - 16 Jahre

Feedback: Streit mit meiner Freundin

Hallo! Ich hoffe du liest das hier =)!
Erstens: Bring dich ja nicht um!
Zweitens: Lass da Ritzen sein! Sie ist es nicht wert, wenn sie dich so behandelt!

Meine Situation war damals ähnlich:
Ich habe sie "beleidigt", weil ich ihrem Freund meine Liebe gestanden habe.
Habe mich tausendmal bei ihr entschuldigt, irgendwann gings für einen Tag wieder gut, sie war nett.
Und dann, ohne Grund, ignoriert, gemobbt, gehänselt, für zwei Jahre... aber das gehört nicht hierher.

Ich muss anmerken, dass sie meine damals beste Freundin war.
Ich bin ihr praktisch hinterhergerannt und ich bereue es sehr.
Ich hätte mich auf meine anderen Freunde konzentrieren sollen (die sich dann auch alle von mir abgewandt haben) und genau dasselbe rate ich dir auch.
Lass sie in Ruhe, es ist dein Problem und ich denke sie hat einfach nur einen (unwichtigen) Grund gesucht, um dir aus dem Weg zu gehen und dich zu ignorieren.
Lass sie einfach, versuche vorerst nicht an sie zu denken, mach dich nicht abhängig von ihr.
Ich wiederhole: Konzentriere dich auf deine Freunde, habe Spass mit ihnen.

WENN, also WENN sie dann zu dir zurück kommen sollte, frag sie, was das sollte und schaff das aus der Welt.
Und wenn danach eure Freundschaft endgültig in die Brüche geht, dann war sie es wirklich nicht wert.
Wenn sie auf dich eingeht, dann versuche es einfach noch mal mit ihr, aber mache dich doch bitte NICHT so ABHÄNGIG von ihr, dass du, wenn sie dich mal für eine Woche wie Luft behandelst, total von der Rolle bist und sogar auf diese total irsinnige Idee kommst dich umzubringen.
Wer dich so behandelt ist es nicht wert.
Du verachtest mit deinem Verhalten praktsich deine eigene Würde.

Ich weiß, dass der Text ein wenig schroff war, erzähle aber aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen und denke, wenn ich mich so in der Art verhalten hätte, wäre es ganz anders gekommen, ob positiv oder negativ, weiß ich nicht.

Liebe Grüße an euch, liebes KK-Team! =)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

danke für dein Feedback und alles Gute!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/112282/Streit-mit-meiner-Freundin.html