Problem von Anonym - 53 Jahre

Schokoladensucht

Ich bin seit ca. 10 Jahren schokoladensüchtig. Jeden Tag habe ich mindestens eine ganze Tafel Schokolade gegessen, oftmals sogar zwei. Viele Versuche von der Sucht wegzukommen verliefen erfolglos. Ich denke mir, dass viele andere Menschen das gleiche Problem haben. Deswegen möchte ich davon berichten, dass ich durch Zufall einen einfachen Weg gefunden habe, mich von der Schokoladensucht zu befreien. Meine Frau hat vor ca. sechs Wochen in der Apothekenzeitschrift eine Werbeanzeige entdeckt, in welcher Methusalem Kapseln ( Nahrungsergänzungsmittel ) angeprießen wurden. Die Inhaltsstoffe der Kapseln sind hauptsächlich Kakaoextrakt, Traubenkernextrakt und verschiedene Vitamine. Ich kaufte mir eine Packung Methusalem Kapseln. Zunächst verspürte ich nach der Einnahme von täglich zwei Kapseln ( Verzehrempfehlung ) keine Besserung meiner Schokoladensucht. Nach ca. 4-5 Tagen steigerte ich dann die Dosis auf drei Kapseln. Die Wirkung war enorm. Ich hatte kein Verlangen mehr nach Schokolade. Ich nehme die Kapseln jetzt bereits seit ca. vier Wochen ein und habe tatsächlich keine Schokolade mehr angefasst !! Ich verspüre auch keinerlei Entzugserscheinungen. Als angenehmen Nebeneffekt habe ich mittlerweile drei Kilo an Gewicht verloren. Ich hoffe anderen Leidensgenossen mit diesem Bericht zu helfen.
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Z.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen.

Alles Gute