Problem von Tanja - 16 Jahre

Hat er mich nur verarscht?

Hallo ihr lieben,

Ich bin zur zeit echt einfach nur noch mies drauf und weiß nicht
so recht was ich denken soll... =(

Ich hab auf einer feier einen bekannten von meiner besten freundin kennengelernt, er und ich haben unsere nummern getauscht und er hat sich
auch am negsten tag gemeldet ( worüber ich mich totall gefreut habe) und dann haben wir uns auch noch mal in der stadt getroffen ... dann haben wir auch noch sehr viele mails geschrieben in der er mir dann gesagt hat das er mich liebt und so... ! Am anfang habe ich totall gezögert weil ich nicht wusste ob ich echt was von ihm will, dan haben wir uns wieder gesehn und ich war mir sicher das ich was von ihm will ! Doch 1 wochen später hat er sich dann 3 tage nicht mehr gemeldet .. und als er sich dann doch mal gemeldet hat , meinte
er so .. hey sry aber ich weiß nicht ob das echt liebe ist oder doch einfach nur freundschaft...!! seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet... ich weiß nicht was ich jetzt denken soll.. ich meine hat er mich einfach nur verarscht oder warum könnte er so was auf ein mal machen ! ich meine wir haben uns SUPER verstanden und so ! was soll ich jetzt machen ?? soll ich auf ihn zu gehen und sagen hey erklär mich das .. oder was soll ich machen = ( ...

Könnt ihr mir vlt. helfen

ich hoffe ich höre was von euch!!!!!!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Tanja,
ich denke, deine Idee ist in der Tat die beste: Wenn du das Bedürfnis hast, dass er dir nochmal erklärt, was denn auf einmal los ist, dann solltest du das auch ansprechen. Aber: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen - was auch immer seine Beweggründe sind, im Endeffekt ist es ja seine Entscheidung und die musst du akzeptieren. Es wäre aber nur fair von ihm, dir nochmal in aller Ruhe zu erklären, was vielleicht vorgefallen ist oder wieso er dir erst zahlreiche Liebeserklärungen macht und dann auf einmal einen Rückziehen.
Nimm nochmal Kontakt auf, sag ihm, dass es dir nur darum geht, zu erfahren, woran du bist bzw. woher dieser Sinneswandel kommt. Wenn er sich partout weigert mit dir zu sprechen - vergiss ihn. Und auch wenn er dir klar sagt, dass es für ihn keine Liebe ist: Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen - es gibt genügend Typen auf dieser Welt, die sehr viel besser mit ihren Gefühlen umzugehen wissen. Freu dich lieber auf einen davon und versuch, ihn loszulassen.
Alles Liebe,
Alexandra