Problem von Mia -

Grund zur Eifersucht?

Ich bin seit 2 1/2 Monaten mit meinen Freund zusammen,eigentlich führen wir eine sehr harmonische Beziehung.Eigentlich...Bei einem Gespräch hat er mir anvertraut,dass er einmal in eine aus unsere Klasse zusammen war.(Wir alle drei gehen in eine Klasse,sie auch)Neulich haben wir sie in der Stadt getroffen.Er hat ihr hinterhergeschaut und überlegt.Dann nach ein paar minuten ist ihm aufgefallen,dass sie wieder da war und dann hat er mich gefragt ob das ihre Schwestern seien.Dann waren wir in einem Geschäft und er meinte wenn er mehr geld bekommen würde,dann würde er auch mehr einkaufen.Ich fragte (aus Spaß) für wenn den,und er sagte "Für Nina,weiste" (So heißt das Mädchen in das er verliebt war.) Und dann,wir waren zu allein im Wald,sagt er aus Spaß da hinten im Gebüsch sitzt Nina,daneben Nici...Muss ich mir echt keine Sorgen machen? Ich mein reagiere ich vielleicht über oder hätte er lieber sie als Freundin?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Dein Freund hat Deine Eifersucht bemerkt, und findet es amüsant, Dich damit aufzuziehen.
Trotzdem kann es natürlich einen Stich versetzen.
Drei Möglichkeiten: 1. Du lässt es wie es ist und wartest bis er den Spaß daran verliert und aufhört
2. Du sprichst mit ihm darüber und sagst ihm, dass Du Dir wirklich Gedanken machst und dass er Dich verletzt
3. Du spielst das Spiel mit. Du kannst ihn genauso mit einem Jungen necken. Aber Vorsicht! Zeig ihm schon, dass das alles Spaß ist, sonst kommt er noch genauso ins Grübeln wie Du. An solchen Missverständnissen ist schon so manche Beziehung gescheitert.
Alles Gute!