Problem von Nadja - 13 Jahre

Rasieren, der Weg fällt mir schwer!

Hallo liebes KuKa-Team!!!
Ich bin´s mal wieder, heute zum zweiten Mal. Ich traue mich nicht zu rasieren, ich habe Angst das ich mich schneide. Deshalb die Frage: Kann ich mich auch mit dem Rasierapparat meines Vaters rasieren?
Ich weis meine Ideen, sind nun etwas merkwürdig, aber ich bin soooo verzweifelt ich will mit meinen Eltern nicht raüber reden, ich weis meiner Mutter ging es vielleicht auch mal so aber ich will das es eben meine persönliche Angelegenheit bleibt, ich hasse diese Haare es ekelt mich an!!! Nein, Ekel ist es nicht, aber ich finde glatte, diese glatten Beine schöner... wenn doch dieses Thema so leicht wäre, wie euch zu schreiben...
Ich hoffe ihr könnt mir diesmal wieder so ne super Antwort geben wie heute schon mal!!!
Lieben gruß Nadja!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Ich habe noch nie einen Rasierapparat für Männer an mir ausprobiert. Denke aber doch, dass sie auch an Frauenbeinen funktionieren. Allerdings solltest Du unbedingt Deinen Vater vorher fragen. Es gibt viele Männer die es absolut nicht ausstehen können, wenn Frauen ihre Rasierer benutzen.

Eine andere Variante wäre Enthaarungscreme. Die funktioniert ganz leicht (auftragen, warten, abwaschen). Beachte dabei die Packungsbeilage. Einige reagieren auf die Creme allergisch (u.a. ich); daher solltest Du sie erst einmal nur auf einer kleinen Stelle ausprobieren.

Rasiert sich Deine Mutter die Beine? Dann frag einfach, ob Du ihren Rasierer oder so mal ausprobieren darfst und ob sie Dir dabei hilft. Oder eben, ob sie einen Tipp hat, was Du gegen die Haare machen kannst. Es ist wie mit allen schwierigen Themen: Einfach aussprechen. Und dann fragt man sich, warum man es nicht schon viel eher gemacht hat.

Alles Gute!
Dana